• Day 10

Sequoia Nationalpark

June 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer sauerstoff-armen und überklimatisierten Nacht in Highway-Hörweite, machten wir uns auf in den Sequoia Nationalpark. Die Berge der Sierra Nevada, auf deren Serpentinen wir uns fast 50 km hochquälen mussten, boten einen deutlichen Kontrast zu der wüstenähnlichen Lage unseres Hotels. Die Temperaturen fielen auch von über 30 Grad auf unter 20. Aber so ist es nun mal mitten im Wald. Wobei "Wald" ist vielleicht nicht der passende Ausdruck wenn man neben den größten Bäumen der Welt steht. Diese Mammut-Bäume sind über 3.500 Jahre alt und trotzen dem Besucher Ehrfurcht ab. Der massivste von Ihnen ist der "General Sherman". Nicht zu verwechseln mit dem "General Grant", der steht ein Nationalpark weiter... 😀
    Dann ging es mit dem Shuttlebus weiter zum Moro-Rock... ein kurzer, aber durchaus anstrengender Anstieg und dann waren wir oben....hoch über der Sierra Nevada... Einfach schön diese unendlichen Weiten...
    Auf dem Rückweg aus dem Sequoia kamen uns einige Feuerwehren entgegen, einen Löschhubschrauber hatten wir während des Tages schon beobachtet...da kamen uns schon wieder böse Erinnerungen hoch... Irgendwie brennt immer alles ab nachdem wir da waren... --> Südafrika, Finnland... 😞