• Day 17

Whistler

June 2, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Heute sind wir weitergezogen in das olympische Wintersportgebiet Whistler. Die 240 km Etappe sollte die mit Abstand anstrengendste werden, die wir je mit einem Wohnmobil gefahren sind. Trotz unserer Erfahrungen in Alaska und dem Yukon.... so eine alpine, serpentinen-reiche Achterbahnfahrt war uns noch nicht untergekommen. Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir endlich an, das Womo stank nach heißem Gummi und heißen Bremsen und Daniel war deutlich verspannt vom dem Tanz auf rohen Eiern, das Wohnmobil gefühlt mit Körperkraft um jede Kurve zu hieven, immer nah am Abgrund.... Leider blieb dabei kaum Zeit die atemberaubende Landschaft zu genießen 😞
    Naja....jetzt sind wir ja da. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Städtchen, kommen wir zu dem Schluss, dass es uns hier am Besten gefällt. Zwar noch touristischer aber irgendwie gemütlicher als Jasper oder Banff. Die Mountainbiker haben bereits jetzt in der Vorsaison die Stadt eingenommen... Mal schauen mit welchen Aktivitäten wir die nächtsten 2 Tage hier verbringen werden...