• Day 19

Whistler MTB Park

June 4, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Nachdem der gestrige Tag keinen Footprint wert war, wir einfach nur gegammelt haben, wurde es heute ernst. Wenn man schon im größten und besten Mountainbike-Park der Welt ist, sollte man ernsthaft überlegen daran teil zu haben. Als relativ unerfahrene Downhill-Fahrer kostete es schon etwas Überwindung und ein paar unruhige Nächte. Aber der Entschluss stand fest. Lustigerweise haben wir im Städtchen und vor allem in den Mountainbike-Leihgeschäften lauter Menschen mit gebrochenen Knochen gesehen...naja laut Statistik verletzen sich die Downhill-Fahrer alle 59 Stunden einmal 😀 Egal, Ticket gekauft, Bike und Ausrüstung gemietet und rauf auf den Berg. Es war unbeschreiblich Teil davon zu sein und wir haben es auch ohne Blessuren überstanden...natürlich auch weil wir die schwarzen und roten Pisten gemieden haben. In Whistler fährt jeder Rad, soviele Biker auf einen Haufen haben wir noch nie gesehen und der nette Umgang miteinander, auch wenn man hier und da mal ein langsam rollendes Hindernis darstellt, ist ohne Vergleich. Wir werden stolz ins Bett gehen....Read more