Endlich mal wieder Urlaub, einfach abschalten und entspannen 🥰

Ende des Urlaubs

August 23 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Leider ging es heute wieder nach Hause. Gegen 10.00 Uhr haben wir unsere Ferienwohnung verlassen und haben uns von unseren super netten Vermietern verabschiedet. Um 10.15 Uhr fuhren wir von Hopferau aus los nach Hause. Angekommen und total erschöpft sind wir zu Hause um 17.35 Uhr. Nun heißt es Koffer auspacken und Wäsche waschen. Unser Fazit es war ein wunderschöner Urlaub und wir hatten traumhaftes Wetter.Read more

Schletes Wetter und Eis

August 22 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute hat es sehr geregnet, also haben wir uns nach dem Frühstück wieder ins Bett gekuschelt bzw Fernseh geschaut. Gegen Nachmittag haben wir uns gedacht wir fahren einfach mit dem Auto ein wenig durch die Gegend. In Pfronten sind wir dann an einer Eisdiele vorbei gefahren und schon wollten wir alle einen leckeren Eisbrecher haben. Wieder in unsere Wohnung angekommen haben wir schon mal unsere Koffer gepackt und ins Auto verladen. Dann brauchen wir morgen früh nicht so viel machen und können ganz entspannt noch frühstücken. Bevor wir dann die Heimreise antreten.Read more

Schwaltenweiher und Haxen

August 20 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Da es heute recht warm war, fuhren wir nach dem Frühstück zum Schwaltenweiher. Hier verbleiben wir den restlichen Tag. Waren ausgiebig schwimmen und bräunten uns in der Sonne. Gegen Abend fuhren wir zum Metzger und holten unsere bestellten Haxen fürs Abendessen ab. Junge Junge sind die hier aber Groß.Read more

Einen Ausflug nach Bichlbach

August 19 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Frühstück sind wir losfahren, auf geht's nach Österreich genauer gesagt nach Bichlbach. Dort ging es dann mit der Almkopfbahn hinauf auf den Almkopfberg. Was für eine schöne Aussicht auf die Berge,einfach wunderschön. Die Kids wollten eine Brotzeit machen, also gingen wir in die Hochalmhütte. Gut gesättigt ging es dann wieder hinunter zu unserem Auto. Ein paar Kilometer weiter ist der Badesee Bichlbach, hier können die Kids Kinderrafting machen und es gibt auch einen Spielplatz. Gegen späten Nachmittag sind wir dann wieder zurück in unsere Wohnung gefahren. Und ließen den Abend ausklingen mit Karten spielen und Kniffel.Read more

Auf geht's auf den Breitenberg

August 18 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Heute früh sind wir etwas schwerer aus dem Bett gekommen als sonst. Also gab es erst um 10.00 Uhr Frühstück, was solls wir haben Urlaub. Da ich ein wenig Kopfschmerzen hatte habe ich mich noch mal ein wenig hingelegt. Gegen Mittag sind wir dann los auf geht's zum Breitenberg. Alle einsteigen und schon ging es mit der Kondelbahn hinauf auf den Berg. Oben angekommen mußten wir mit dem Sessellift weiter hinauf. Herlich was für eine wunderschöne Aussicht einfach traumhaft. Als wir mit dem Sessellift hinunter fuhren machten wir erstmal eine kleine Pause da alle Hunger hatten. Danach ging es wieder hinunter mit der Kondelbahn. Und ab nach Hause, da die Kids noch power hatten gingen wir im Dorf spazieren. Danach gab es Abendessen und nun relaxen wir in unserer Wohnung vor TV und Buch.Read more

Mal Schlösser anschauen

August 17 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Heute war es sehr bewölgt aber immerhin 23°. Also dachten wir uns wir fahren mal zu den Schlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein. Wir fuhren mit der Kutsche hinauf zum Schloss Neuschwanstein, oben angekommen machten wir ein paar schöne Bilder. Ins Schloss rein konnte man nicht wirklich, da aufgrund von Corona nur eine kleine begrenzte Anzahl an Besuchern hinein darf. Da wir eh größere Menschen Ansammlung meiden machte es uns nichts aus die Schlösser nur von außen zu betrachten. Hinunter ging es wieder mit der Kutsche kurzer Abstecher zum Schloss Hohenschwangau und schon waren wir wieder an unserem Auto. Da wir alle Hunger hatten fuhren wir das gut bekannte gelbe M an. Gesättigt und zufrieden fuhren wir zurück in unsere Wohnung.Read more

Wieder Freibad Trauchgau

August 16 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Aufgeweckt durch einen wunderschönen Sonnenaufgang sind wir direkt nach dem Frühstück losgefahren. Eigentlich wollten wir an einen See. Aber irgendwie war es uns zu voll (Corona lässt grüßen) oder aber man findet keine Parkplätze da keine vorhanden sind. Also kurze Besprechung und schon waren wir uns alle einig, auf zum Alpenfreibad Trauchgau. Ja hier ist es schön, nicht zu voll und weiter Abstand zu anderen Badegäste. Und schon waren wir alle zusammen im kühlen Wasser.Read more

Trauchgau

August 15 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Heute kommt endlich mal wieder die Sonne hervor, dies nahmen wir zum Anlass nach Füssen auf den Trödelmarkt zu fahren. Nach einem ausgiebigen Spaziergang über den Trödelmarkt, sind wir mit dem Auto ein wenig durch die Gegend gefahren. Unser Ziel war schnell gefunden ein Freibad. Hier liegen wir jetzt und Schwimmen ein wenig.Read more

Tegelberg

August 14 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war es sehr bewölgt aber immer noch 22°. Es zog uns gleich nach dem Frühstück nach draußen. Unser Ziel war schnell gefunden wir wollen auf den Tegelberg. Also alle ab ins Auto und nach wenigen Minuten waren wir am Fuß des Tegelbergs angekommen. Schnell an der Kasse die Karten gekauft und ab ging es mit der Kondelbahn hinauf auf den Berg. Die Aussicht war trotzdem sehr schön.Read more