• Hinflug aus Düsseldorf

    3. november 2025, Tyskland ⋅ ☁️ 11 °C

    Um 13:44 Uhr ging unser Zug nach Düsseldorf vom Hildesheimer Hauptbahnhof. Vicky hat uns zuverlässig dorthin gebracht. Die deutsche Bahn hatte ausnahmsweise "nur" 17 Minuten Verspätung (was wir natürlich aber schon einkalkuliert hatten 😅) und wir kamen kurz nach 17 Uhr in Düsseldorf an. Hier mussten wir in eine Schwebebahn umsteigen, die man dann auch noch bezahlen musste. Aber das Erlebnis lohnte sich und es war echt richtig cool! Wir standen allein im Waggon und schauten aus den großen Glasscheiben. Am Flughafen dauerte das ganze Prozedere ziemlich lang. Bis wir alle Stationen durchlaufen hatten, dauerte es ca. 1,5 Stunden und zum Sprengstoff Test musste ich auch noch. Danach hofften wir, einen Mcces zu finden. Aber leider gab es keinen mehr in unserem Terminal, sondern nur Baguettes für 8 Euro. Darauf verzichteten wir und hofften lieber auf gutes Essen im Flieger. Um 20:45 Uhr ging es dann los und wir hoben ab Richtung Dubai. Mit sehr vielen alten Leuten an Bord, die scheinbar ein bisschen Luxus Urlaub in Dubai machen wollten, waren wir irgendwie eher die Ausnahme dort 😅 Ich war total aufgeregt und in freudiger Erwartung auf den Flug mit Emirates 😍😍 Wie toll! Mal sehen, was es zu Essen gibt und welchen Film ich schauen kann...Læs mere