Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 14

    Die weiße Stadt MOJACAR

    25 febbraio 2022, Spagna ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach einer ruhigen Nacht, in der ich endlich mal wieder gut schlafen konnte, ging meine Reise nach einem üppigen Frühstück mit Rührei und einem ausgedehnten Spaziergang an der Strandpromenade weiter. Heute ist es bewölkt und regnet etwas. 🌦️
    Die Fahrt führte mich über die mautfreie A7 vorbei an einer kargen trockenen Landschaft in Richtung Murcia.
    Je näher ich meinem Ziel, der kleinen weißen Stadt MOJACAR kam, wurde die Fauna wieder üppiger und die Farbe grün überwog wieder. Zitronen-/Orangenplantagen säumten den Fahrbahnrand, Erntehelfer waren fleißig unterwegs....

    Nach etwa 141 km erreichte ich das hoch oben gelegene Örtchen Mojacar.
    Es gibt unterhalb einen schönen gepflegten Campingplatz.
    Mein Navi, das Universum lenkte mich jedoch in eine Straße direkt gegenüber und ich fand am Friedhof einen wundervollen ruhigen geteerten Parkplatz vor mit herrlicher Aussicht. Ja, ich bestelle mir bei Fahrtbeginn immer einen schönen sicheren Platz.

    Zum Örtchen ging es dann etwa 1,3 km Fußmarsch den Berg hoch.

    Oben gibt es einen großen Schotterplatz, wo auch Womos parken können. Ansonsten gibt es für Pkws genügend Parkmöglichkeiten.... unter Bäumen im Schatten, auch eine Tiefgarage habe ich gesehen.... und einen Personenlift, wohl für ältere und behinderte Menschen.

    Es ist ein reines Touristenörtchen. Gesäumt mit vielen Boutiquen, Restaurants,. Cafés und Shops. Schmale Gässchen.... sehr romantisch ❤️

    So wie der Tag begonnen hat - so endet er auch: mit leckerem Essen, Fisch mit Bratkartoffeln und gemischtem Salat sowie einem Glas 🍷
    Leggi altro