Satellite
Show on map
  • Day 24

    Esposende - Portugal

    March 7, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 10 °C

    Jaaaa.... die Route führt mich weiter... nach Portugal. "Bem-vindo a Portugal" 🇵🇹
    Der Grenzübergang, wie in Frankreich, Spanien... unspektakulär... ohne jegliche Kontrolle.

    In Portugal ist 1 Std. Zeitunterschied. 1 Std
    zurück ... mein Handy weist mich darauf hin.

    In ESPOSENDE richte ich mich nach dem Wasser und finde einen schönen (Camping) Platz direkt am Wasser und der schönen langen Strandpromenade.
    Diese Kleinstadt, etwas über 30.000 Einwohner, ist ganz nach meinem Geschmack.
    Moderner Baustil, großzügig, teilweise die altertümlichen Sehenswürdigkeiten wie die Kirche, Ivreija Matriz de Esposende, der alte Leuchtturm mit der Mauer.
    Ein kleiner, klitzekleiner Fischerhafen ist hier auch dabei und ein Fitness-Parcour direkt vor der Tür.

    Nach einem ausgedehnten Spaziergang zum Leuchtturm macht sich Hunger bemerkbar.
    Bin zwar "früh" dran (die 1 Std. zurück) aber ich entscheide mich, heute mal "auswärts" zu essen und setze mich in ein kleines Restaurant Nähe der Kirche.
    Der Wirt spricht sogar etwas deutsch. Muss ja jetzt portugiesisch lernen 😊.

    Danach erstmal ein wenig Siesta 💤

    Ach ja, am Leuchtturm gibt es auch einen schönen Platz. Dort arbeiten aber derzeit große Bagger...
    Read more