Satellite
Show on map
  • Day 28

    Gasfüllstation 🙏❤️

    March 11, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 13 °C

    Von der wunderbaren Rosemarie habe ich einen weiteren Tipp bzgl. deutsche Propangasflaschen auffüllen bekommen.

    Morgens mache ich das Womo sauber, mach mir meine von zuhause mitgebrachte Pizza in meinem kleinen Backofen - hab ja Strom, nur kein Gas. Also die Not zur Tugend gemacht. Pizza kann man ja auch kalt essen 😁
    Wasser aufgefüllt, WC geleert.... dann geht es weiter.

    Die Routenangaben über Google maps führen nach LOURINHA. Ca. 3 km nach dem Ort lenkt mich das Handy-Navi nach rechts und ich stehe auf einem Platz, wo gerade ein LKW Gasflaschen abholt.

    Ich frage den jungen Mann und bekomme ein JA!!! Kein Problem. Er hat den entsprechenden Adapter und füllt meine Flasche mit der "Pistole"... 20 L, nicht ganz voll (soll man bei LPG/GLP nicht) und bezahle 19,17 €. Ich runde natürlich auf 😂

    Er ist mein Held🍀..... und natürlich Rosemarie🌹

    Dadurch, dass die Nacht auch wieder sehr stürmisch war, ich Kopfschmerzen habe und der Regen und Wind meine Laune in Keller treiben, beschließe ich, der 🌞 entgegen zu fahren, in das ca. 220 km entfernt liegende Örtchen Porto Covo.
    Read more