Porto Covo - ein reizender Ort

March 12, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 14 °C

PORTO COVO ist ein kleiner Fischerort mit ca. 1.038 Einwohner (Stand 2011!).
    Das Zentrum weißt noch auf das Fischerdörfchen hin... Die Häuser sind in weiß-blau gehalten, sehr entzückend.
    Der Marktplatz mit dem Historic Center of P. C. und den geschmückten Bäumen würden zum Verweilen einladen. Aber das Wetter.... 🌧️
    Um den Kern herum befindet sich das moderne Porto Covo. Schöne Häuser, alles top gepflegt. Parkanlagen mit Fitnessgeräten. Das ist mir in Spanien schon aufgefallen, dass sehr viel öffentliche Sportmöglichkeiten für die Bevölkerung geboten wird. Und überall gibt es Mülleimer.... was in D. abgeschafft wurde, zumindest in meiner Region.

Für Womos gibt es im Zentrum sehr viele Parkmöglichkeiten, auch mit direktem Blick auf's Meer und die herrlichen Felsformationen.
    Für Touristen ist hier alles vorhanden. Man könnte durchaus einen längeren Aufenthalt hier planen.

Ich fühle mich an diesem Örtchen sehr wohl. Da kann auch das regnerische Wetter nichts dran ändern 🤗🍀🕊️🌹