Satellite
Show on map
  • Day 29

    Vila nova de Milfontes

    March 12, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

    Mein Ziel ist der "blaue Steg"... soll in VILA NOVA DE MILFONTES liegen.
    Ich fahr also in die Stadt, obwohl ich weiß, dass der blaue Steg am Rio Mira liegt.
    Googlemaps aber findet den Point nicht.
    Ich steige also aus und sprech gleich die nächsten Passanten an, um zu fragen.
    Es sind Deutsche!! 😁😉🙃 Ein sehr sympathisches älteres Paar (bin ja auch schon 60!😆)
    Wir unterhalten uns sehr nett und tauschen uns etwas über das Reisen aus.
    Sie wollten nach Marokko.... da war ich vor 3 Jahren... einfach nur traumhaft. Aber, die Fähren fahren wohl auch dieses Jahr nicht von spanischer Seite aus 🙄.
    Die beiden kommen vom Süden/Algarve und fahren Richtung Norden... grad andersrum wie ich. Sehr schöne Begegnung 🌹🍀.

    Nun, Vila nova de Milfontes - bedeutet "neues Dorf der tausend Quellen" - ist ein lebhafter quirrliger Ort mit ca. 5031 Einwohner (Stand wieder aus 2011) und liegt am Naturschutzgebiet "Parque Natural do sudoeste Alentejano..." und am Rio Mira.

    Meine Frage nach dem "blauen Steg" bekomme ich von einem Ortsansässigen beantwortet: auf der anderen Seite des Flusses... beim Restaurant OASIS 🙏🕊️

    So mache ich einen Perspektivwechsel und betrachte den Ort von "außerhalb"
    Read more