Satellite
Show on map
  • Day 34

    Sevilla - Alcazar-Palast

    March 17, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach meinen gestrigen Recherchen zeigte sich mein Parkplatz als guter Ausgangspunkt zum Sightseeing. Ca. 30 Min. fußläufig bis ALCAZAR.

    Sevilla, Hauptstadt Andalusiens, mit über 680.000 Einwohnern - eine Herausforderung für mich als Dorf-/Kleinstadtpromenanze 😁😳.

    Dennoch starte ich nach dem Frühstück mit den Zwergen zu Fuß und stürze mich ins Abenteuer. Mit meinem Handynavi komme ich gut zurecht. Es zeigt mir relativ geradeaus den Weg... über eine Brücke....

    Wuuuuuuhhh... hier pulsiert das Leben.
    Aber, es gibt schöne breite Wege, einen guten Radweg, dem ich auch folgen kann.

    Ohne Komplikationen finde ich all die Sehenswürdigkeiten. Ich werde etwas entspannter.
    Meine kleinen Fellnasen, für die es eine noch größere Herausforderung ist, ertragen geduldig mein Stop-and-go - fotografieren, laufen, fotografieren.
    Ich bin so stolz auf sie.

    Es ist wieder ein sehr imposantes Erleben, diese Gebäude, diese filigrane Bauweise, die Atmosphäre hier.
    Pferdekutschen bringen die Touristen an die markanten Plätze.

    Es duftet nach Flieder, der weiße und lilafarbene blüht wunderschön.
    Und er recht lecker aus den Cafés. Restaurants haben geöffnet und allerlei schöne Shops.

    Nach 1 1/2 Std. mach ich mich wieder auf den "Heimweg" und finde hier zielsicher wieder aus dem Getümmel heraus.

    Zwischenzeitlich habe ich eine ganz gute Orientierung und merke mir markante Gebäude oder Plätze.
    Read more