Satellite
Show on map
  • Day 34

    Laguna de Fuente de Piedra

    March 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich habe wieder einmal einen Quantensprung geschafft: vom Großstadttrubel in himmlische Ruhe 😁😉.

    Mein ursprüngliches Ziel heute war Nerja... wieder ans Meer.
    Ich folgte der A92.... Bei etwa der Hälfte der Strecke sah ich im Navi rechts von der A92 einen See - in ❤️form!

    Mein Magen knurrte und ich wollte den Hundies nach dem stressigen Vormittag was Gutes tun und ans Wasser.

    Kurzerhand bog ich rechts ab bei FUENTE DE PETRA. Dann fixierte ich im Navi einen Punkt am See. Ich bestellte "oben" wieder einen schönen Platz am See.
    Das Navi sagte "unbefestigte Straße". Hmmm.... es war kein Verbotsschild und ich fand die Straße befestigter (war asphaltiert) wie die sandigen Parkplätze die letzte Nacht.

    Jaaaaa..... aber es ging keine befahrbare Straße zum See. Die Straße, die ich fuhr, führte immer weiter weg. Nur schmale Sandwegchen gingen zwischen den Olivenhainen durch.

    Ich fuhr weiter bis ich an eine Stelle kam, an der ich wenden konnte. Da entdeckte ich das Schild und erkannte, was für ein wundervoller Ort/Platz hier überhaupt ist.
    Naturreservat "LAGUNA DE FUENTE DE PIETRA".
    Der See schimmerte teilweise rosa und dann sah ich sie: unzählig viele Flamingos👌
    Und Kaninchen haben hier auch ihr kleines Paradies.

    Auf der Rückfahrt bog ich dann doch auf einen noch schmaleren Schotterweg ein. 50km/h stand dort - KEIN Verbotsschild.
    Dann.... eine kleine "Parkbucht" auf Gras, direkt am Olivenhain.
    Vor mir lag eine Ortschaft. JA! Hier kann ich stehen🙏
    Read more