Satellite
Show on map
  • Day 48

    Colmar - Altstadt ❤️❤️

    March 31, 2022 in France ⋅ 🌧 11 °C

    Wow, wow, wow, ich hab mich in diese Stadt glaub schockverliebt❤️🌹😂.

    Von der Camargue über die Provence ins Elsass🙏
    Die Route über ca. 180 km verlief über die meist 2-spurige National - /Landstr.
    Es regnete heftig.... kurz vor Colmar kam dann doch der blaue Himmel und die 🌤️ raus (hab ich mir für die Besichtigung der Altstadt gewünscht 🙏👏) und ich fand nahe der Altstadt - habe im Navi "Gerberviertel" eingegeben - einen großen, guten Parkplatz (über 3,5 to gesperrt!)

    Zu Fuß schlenderten wir die ca. 900 m zum Gerberviertel. Es ist, als ob man in eine andere Welt kommt. Sooooo romantisch sooo liebevoll geschmückt, dekoriert.... auch hier spürt man die LIEBE. Ich finde natürlich auch überall wieder ❤️.
    Sooo bunt - das Leben ist bunt. Die Menschen hier fröhlich. Hier findet LEBEN & die LIEBE statt 🌹
    Der Charme und Flair dieser Altstadt erinnert ein wenig an Venedig ⛵

    "Das BESTE kommt zum Schluss" - ja, das trifft so ziemlich zu.
    Obwohl ich sehr sehr viel Schönes und WUNDERvolles auf dieser Reise sehen durfte.

    COLMAR ist eine separate Reise mit längerem Aufenthalt wert.
    Und.... es ist gar nicht so weit von meinem "Zuhause" entfernt.
    Da könnte man auch gut einmal ein verlängertes Wochenende einplanen 💐🥰
    Read more