Satellite
Show on map
  • Day 2

    Antwerpen - wow, was für ein Flair

    April 30, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute führte mich meine Route durch Rheinland-Pfalz, durch Nordrhein-Westfalen.... vorbei an leuchtend gelben Rapsfelder. Hier ist die Natur schon viel weiter wie in Baden-Württemberg.
    In NRW gleitet die Autobahn an der "Allee - Baum des Jahres" entlang.
    Unglaublich! Das habe ich auch noch nie gesehen. Die Allee geht bis 1989 zurück.

    Ich fahre total gemütlich - stelle mich schon auf die Geschwindigkeit in Holland ein. Dort ist Tempo 100 auf den Autobahnen🤔.
    Mein Tank dankt es mir😉🤗

    In Antwerpen halte ich mich Richtung Hafen. Ich möchte unbedingt dieses Glasgebäude sehen, was auf ein altes draufgebaut wurde. Tolle Architektur: alt mit neu verbunden.

    Und tatsächlich finde ich ca. 200 m davor einen kostenlosen Parkplatz und einen Platz wie für mein Womo bestellt 😉.
    Zu meinem Bedauern stelle ich fest, dass dieses Gebäude am Wochenende geschlossen hat 🤨.

    Naja, dann unternehmen wir einen Spaziergang ins Zentrum.... zum MAS-MUSEUM und zur KATHEDRALE.
    An der Londenbrug komme ich gerade in den Genuss, dass diese geöffnet wird, damit die Schiffe passieren können.

    Die Promenade ist gesäumt mit urigen und einigenwilligen Lokalen, Restaurants, Biergärten.
    Sehr schön alles angelegt und die Menschen genießen auf den Treppen und den Holzliegen sowie den Lokalen die ☀️, die heute mit ihren 24 Grad von ihrer besten Seite zeigt 🌝
    Read more