Satellite
Show on map
  • Day 19

    Himmelpfort(e) 💞🕊️

    May 17, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    Wollte ja noch ein wenig die Feldberger Seenplatten erkunden. Doch diese Straßen.... die machten mich heute fertig. Dieses Geholpere und Enge, überall Baustellen.... kam mir vor wie in einem Labyrinth. Ich wollte nur noch weg dort.

    Ich möchte "ankommen".... Gestern hatte ich aus dem Augenwinkel heraus den Ortsnamen "Himmelpfort" gelesen. Der Name hatte mich gleich angesprochen. Und so fuhr ich wieder über 40 km zurück.... ZUM GLÜCK 🙏.

    Dieses Örtchen, mit ca. 500 Einwohnern liegt in Brandenburg.
    Es ist der Ort, wo der Weihnachtsmann wohnt🎅.
    Ja wirklich, es gibt das Weihnachtshaus, den Briefkasten für die Weihnachtspost und der Weihnachtsmann steht das ganze Jahr an seinem Weihnachts🌲.

    Es ist so entzückend hier. Es gibt außerdem das Zisterzienserkloster aus 1299!! bzw. die Ruine, einen Schaugarten (Klosterkräutergarten), nettes Café, Eiscafe, einen schönen idyllischen Badesee.

    Himmelpfort ist eingebettet in 4 Seen: Stolpesee, Sidowsee, Haussee und der
    Moderfitzsee.

    Und..... hier finde ich den schönsten Platz meiner gesamten Reise: unmittelbar am Badesee, mitten im Grünen und.... ruuuuuhig 💞.

    Der perfekte Abschluss meiner Reise: ich bin angekommen.... an der "Himmelpfort" (e) 🙏
    Read more