Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 21

    Ballaban

    21 septembre 2023, Albanie ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute stand "eigentlich" der OSUM-CANYON auf dem Plan. Mein Navi lenkte mich aber irgendwie auf die "Offroad-Route", da ich keine genaue Adresse eingeben kann.
    So strandeten wir im wahrsten Sinne des Wortes in Ballaban.... ein kleiner typischer albanischer Ort. Hier fanden wir megafrisches Obst und Gemüse.... und TRINKwasser.
    Ein Einheimischer erklärte uns auf unsere Frage nach dem Weg zum Canyon mit dem Übersetzerprogramm "Straße kaputt....". Wir mussten umkehren.
    So wurden aus 68 km plötzlich 180 km.

    Zuvor bin ich beim Ausweichen eines entgegenkommendenFahrzeuges in der Dämmerung in ein riesiges Schlagloch gefahren und hab mir irgend einen Schlauch (ziemlich rostig schon) abgerissen.

    Auf der Rückfahrt kamen wir in einem kleinen Ort an einer Werkstatt mit Hebebühne vorbei.

    Der Betreiber sprach weder englisch, schon gar nicht deutsch.
    Agathe sprang auf die gegenüberliegende Seite in ein Café. Dort saß ein junger Mann, der sogar etwas deutsch sprach. Er war in Deutschland in Hannover.

    Oh Gott sei Dank 🙏. Er dolmetsche und sah sich den "Schaden" an.

    Nichts Gravierendes.... der Schlauch für die Klimaanlage?!

    Für die Wartezeit lud er uns auf einen Kaffee ein.
    Sein Auto war auch in der Werkstatt und meinetwegen musste er länger warten.
    Welch eine Gastfreundschaft.

    Ca. 20 Minuten später und 20 € leuchter konnten wir die Fahrt fortsetzen.
    En savoir plus