CP Keshtjella Dimal / Nähe BERAT

September 21, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 30 °C

Ja, die Strecke führte über die E853/SH4, die A2 und dann die SH72 vorbei an einer zauberhaften Landschaft.
    Diese Straßen sind, im Vergleich zu der äußerst engen und kurvigen Straße (SH75) , bei der es desöfterrn knapp, knapp, knapp erging, suuuuuuper. Ein richtiger Highway 😅.
    Ein türkisfarbener Fluss mit weißem Kieselsteinen Flussbett schlängelt sich durch das Delta. Die Berge immer im Hintergrund.
    Leider gab es nicht viele Moglichkeiten anzuhalten und diese Augenblicke festzuhalten.

Die Fahrweise der Albaner zeigte sich wieder als sehr kriminell.... überholen an unmöglichen Stellen.
    Ganz viele Blumen und Fotos erinnern an tödliche Unfälle.... was bei dem Fahtstil nicht verwundert.

An den Straßenrändern bieten die Einheimischen ihr Obst, Gemüse, Kartoffeln usw. an.

Je nördlicher wir wieder kommen desto grüner wird es wieder 👏.

Der Campingplatz auf dem wir heute gelandet sind, war gar nicht unser Ziel.... er ist in meinem Navi gar nicht drin.

Zum Glück hat Agathe aber gefragt, was er kostet.
    Von außen sah er seeeehr luxuriös aus.
    10 € /Womo und Nacht.
    Meeeeeega🙏
    Er ist noch nicht ganz fertiggestellt und als wir ankamen, war nur 1 deutsches Fahrzeug auf dem Platz.

Der CP ist wirklich sehr schön und nach einer 6-stündigen anstrengenden Fahrt genau richtig.

Morgen schauen wir, ob wir noch zu der Osum-Schlucht kommen oder wir fahren nach Berat, der Stadt der 1000 Fenster...