Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 24

    Fazit Albanien

    24 September 2023, Albania ⋅ ☁️ 23 °C

    Bye, bye Albanien.... Grenze nach Montenegro. Ein Polizist läuft die Fahrzeuge mit einem Drogenhund ab.
    Angenehme 23 °

    Albanien, ja Schönes und weniger Schönes.
    Die Landschaft ist meist sehr schön. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wir haben uns immer sicher gefühlt 🙏.

    Der Müll.... Ist stellenweise sehr extrem. Er wird nachts einfach verbrannt und es stinkt penetrant.
    Die vielen wilden Hunde rauben nachts den Schlaf und meine kleine Kira hat sich so viele Parasiten eingefangen, dass ich einen Tierarzt aufsuchen musste.

    Die Straßen sind oft miserabel, Schlaglöcher, Straßenränder ausgefranzt und teilweise 30 cm tiefer. Die Autofahrer eine Katastrophe. Ich glaub, es gibt keine richtigen Verkehrsregeln.
    Fußgänger, Moped-/Radfahrer.... alles quer Beet und kommen auf der eigenen Seite entgegen.

    Frei stehen ist auch sehr schwer. Überall wird abkassiert und die Preise (zumindest an der Küste entlang) sind, so haben wir auf unserer Rückreise jetzt festgestellt, gleich wie in Montenegro oder Kroatien (außer die Campingplätze).

    Die Bergregion konnten wir allerdings so gut wie gar nicht erkunden (bis auf 1-2 Ausnahmen).

    Ich für mich, und ich spreche da auch für Agathe, hab Albanien kennengelernt und das reicht.
    Baca selengkapnya