Satellite
Show on map
  • Day 24

    Ulcinj - Montenegro

    September 24, 2023 in Montenegro ⋅ ⛅ 23 °C

    Nachdem der Himmel etwas aufriss, machten wir uns weiter auf den Weg Richtung nach Hause.
    Ziel war ULCINJ, hier soll es einen der schönsten Strände Montenegro geben.

    Im Navi eingegeben und los ging es. Das Navi lenkte aber ins Centrum; ich wollte aber ans Meer. So tippte ich einen Parkplatz an....

    Uiuiuiuiui.... Katastrophe Martina.
    Ich vertraute aber meinem Navi.
    Durch engste Gässchen lenkte ich das Womo. Agathe im Vertrauen immer dicht hinter mir.
    Dann ging nichts mehr.
    Gegenverkehr.... 2 Pkw. Ich kann nicht vor und nicht zurück.
    Ruhe bewahren. Die Dame im montenegruschen Pkw rangierte zurück - vor - zurück, so dass sie in eine Seitenstraße abbiegen konnte, in der aber ein Taxi ihr entgegrnkam.
    Geschafft! Der andere PKW konnte vorbei und ich auch weiterfahren.
    Ohje, Dzrchfahrtsverbot zu dem Parkplatz den ich ausgesucht hatte.
    Dann eben rechts.... und wieder.... parkende Autos rechts und auf der anderen Spur kamen Autos entgegen.
    Cm um cm..... wirklich lenkte ich das Womo mit mehrmaligem Rangieren an den parkenden Autos vorbei auf den großen Platz.
    Dort bewachte ein Polizist den Platz. " Nur parken zum fotografieren".
    Achherrje, ich fahr da nicht mehr zurück, solange so viele Autos noch parken.

    Wir sprechen mit Händen und Füßen, da er kein Englisch spricht.

    Wie vom Himmel geschickt, kommen 3 junge Männer, die neben Agathe geparkt haben zum Auto zurück.
    Einer spricht deutsch, er kommt aus der Schweiz, und albanisch.

    Wir erklären ihm unsere Situation, dass wir erst abends, wenn die parkenden Autos weg sind, wieder ausfahren (war Sackgasse).... am liebsten sogar über Nacht stehen würden und morgens ganz früh weg.

    JA!!!! Wir dürfen hier die Nacht verbringen🙏🙏🙏
    Read more