Lazise - Traumaussicht am Gardasee

March 3 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute entschlossen wir uns wieder, NICHT die Maustr. zu fahren. Es gibt auch eine "blaue", kostenlose Schnellstr. - zweispurig.... wie in Spanien. Die "grüne" ist mautpflichtig...

Es ging durch wirklich urtypische kleine Ortschaften, wo an den Häusern der Putz abbröckelt und die urtypischen kleine schmiedeiserne Balkone angebracht sind.
    Bunt wird es hier... Häuser und die Natur. Die Olivenbäume, die Kirschbäume blühen im zarten Rosa...
    Das Wetter lässt allerdings zu wünschen übrig🌥️🌤️.
    In einer kleinen Ortschaft, Alpi, machen wir Rast.... der Hunger. Typisch italienisches Restaurant, lauter Einheimische und seeeehr freundlich. Die gegrillte Forelle schmeckt hervorragend.

Gestärkt geht unsere Fahrt weiter. Agathe kennt sich hier besser aus: Bardolino oder Garda, hier gibt es schöne Plätze und es sind wohl adrette Städtchen.

Doch weder im Einen noch im Anderen finden wir einen Parkplatz; geschweige denn zum Übernachten.
    Die Campingplätze haben alle noch geschlossen (wollen ja auch auf gar keinen).

Ich lass mich, etwas genervt, wieder "führen". In Lazise finden wir dann einen Platz bzw. an einem geschlossenen CP, den Agathe kennt.
    Auf unserer Abend-/Gassirunde entlang am Seeufer kommen wir an einem privaten Parkplatz vorbei, der zu einer Seebar gehört, welche aber auch noch geschlossen hat. Die Schranke ist offen, die Barke zur Seite - perfekt! Ein ebener Parkplatz oberhalb eines kleinen Jachthafen - traumhaft!
    Und.... unterhalb haben wir eine Stranddusche gefunden, die Wasser hat 👌. Unglaublich! Noch so viel Glück am Ende des Tages.
    Freudig gehen Agathe und ich runter zum duuuuuschen... eisiiiigkalt aber schööön. So erfrischend.
    Doch dann wird unser Glück getrübt, als 2 Policias kommen und schicken uns weg... vom Parkplatz oben🤨.

Naja, etwas weiter oben gibt es einen öffentlichen geteerten Parkplatz.
    Frischgeduscht ziehen wir eben auf den andern Platz um.

Ganz schön kaputt sind wir heute wieder.

Buona notte 🌟🌜