• Day 4

Cinque Terre - MONTEROSSO al Mare

March 5 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Heute hatten wir uns die "Cinque Terre"... die 5 bunten Dörfer /Ortschaften am 12 km langen Küstenstreifen am Ligurischen Meer vorgenommen.
    Sie bestehen aus Riomaggiore, Manaria, Corniglia, Varnazza und Monterosso.
    Mit dem Bus (die Tickets, 3 € hin-zurück, bekamen wir von unserem Stellplatzbetreiber) zum Bahnhof. Dort kauften wir uns ein Zugticket für die 5 Dörfer für 14,90 €.

Wir starteten morgens gegen 9:30 Uhr.

Riomaggiore war nichts besonderes; außer für die, die den Weg zu Fuß begehen und über die Hängebrücke dann hoch nach oben laufen...

Je Ortschaft kommt der Zug immer nach 1 Std. wieder.

Wir entschieden uns, die Tour von hinten nach vorne zu machen👏

Agathe war ja schon vor Jahren mal hier und erinnerte sich, dass der letzte Ort wohl der schönste war. Ich hatte für gestern ja unbewusst das Dörfchen Varnazze ausgesucht, wo wir dann aber in La Spezia hängen geblieben sind 🙃😆. Das ist das Schöne, wenn man nichts gebucht hat....