Bolsenasee 💗

March 7 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Eine ganz entspannte Fahrt über die A1 (Maut 12,90 € für ca. 140 km) brachte uns vorbei an einer zauberhaften toskanischen Landschaft über die Bundesgrenze in die Region UMBRIA.
    Nebelschwaden stiegen im Sonnenlicht über den Wiesen und Felder hoch...es sah mystisch aus.

Runter von der A1 führte die Straße SS.... uns hoch hinauf. Oben hatte man eine fantastische Sicht auf ein Dorf ganz auf einem Berg gebaut. Leider keine Chance zum anhalten und fotografieren.
    Faszinierend, wie weit hier alles in der Blüte ist.

Dann, eine Kurve und mega Blick über den ganzen Bolsenasee.

Die Straße führte uns wieder nach unten und direkt durch die Burg "Rocca Monaldeschi della Ceryara".
    Wie eine Märchenburg.
    Die 2 Burgfräulein 👸👸parkten etwas unten an einem großen, fast leeren, Parkplatz und marschierten ein schmales Gässchen wieder hoch.
    Sehr entzückend dieser Ort. Viel schöner als die cinque terre (meiner Meinung nach).

Von oben sahen wir direkt am See einen großen geteerten Parkplatz mit einem Womo drauf.
    Hier wollten wir hin und fanden diesen herrlichen Platz direkt am See 🙏🌞.
    Ein Stückchen weiter ist ein großer Campingplatz "Pineta". Davor ein großer Schotterplatz. Für 5€ für 24 Std. verbringen wir hier die Nacht.
    2 weitere Womos stehen hier.

Auf der ganzen Strecke hierher hatten wir beide das Gefühl, als wären wir die einzigen CamperINNEN, die um diese Jahreszeit in Italien unterwegs sind.

Naja, die CPs haben ja noch geschlossen... 💫🌟🕊️