• Day 15

Noto - Parking CP 💗🍋

March 16 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer 2. Nacht ging unsere Tour heute bei Sonnenschein und angenehmen 18 Grad morgens weiter über die A18/SS114 oder E45. Jedes Navi hat eine andere Bezeichnung.
    Die kostenlose Autobahn ist gut; mein Womo schnurrt nur so über die Piste.
    Vorbei an einer satten Botanik.
    Der Ätna hinter uns, das blaue Meer zur Linken und am Ende der knapp 80 km zur Rechten etwas Gebirge.
    Syrakus stand eigentlich auch auf unserer Agenda, wie auch die Amalfiküste.
    Doch als Agathe sah, dass diese Stadt 1/2 Mio. Einwohner hat, wollten wir uns das nicht antun... bei diesem Verkehr.

Der CP "Parking Noto" ist nur etwa 4 km von der Abfahrt entfernt und liegt am Fuße des Städtchen NOTO, welches UNESCO Weltkulturerbe ist.

Der Platz ist zauberhaft, inmitten von Zitronen-/Limonenhainen parken wir unsere Womos.
    Ein paar wenige Autos sind hier.
    Sauber, liebevoll gepflegt, mit Duschen (1 €) und Pool. Der sieht noch ganz neu aus.
    2 kleine Ferienhäuser gibt es hier und die ältere Dame ist seeeehr freundlich.

20 €, Strom 4 €, Dusche 1 €. Sehr fairer Preis bei diesem schönen Platz.

Ein Shuttle bringt uns nachher ins Centro.