Scala dei Turchi - Kreidefelsen💗

March 18 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem Tierarztbesuch (hab jeweils 2 Tabletten für die Zwerge gegen Parasiten für 56 € bekommen) ging unsere Reise weiter. 250 km lagen heute vor uns.
    Über die kostenlose Autobahn ging es zunächst zurück Richtung Catania.
    Danach wechselten wir auf die A19, Richtung Palermo.
    Von Ost nach Südwesten, quer durch Sizilien war unser Ziel SCALA DEI TURCHI.

Tolle ruhige Piste, bis auf diesen extremen Müll an jeder Parkbucht, eine traumhaft schöne Landschaft. Der schneebedeckte Ätna erst zu unserer rechten Seite, dann hinter uns.
    Die Tempelanlage ließen wir rechts von uns.
    Von weitem konnte man sie schon erkennen. Wie in Griechenland.

Fantastische Felsformationen... und dann unser Ziel: so eine Farbe vom Meer, die Kalkstein (Mergel) fingen bereits 3-4 km vorher schon an.
    Unfassbar, was die Natur für WUNDER zaubert.

Direkt oberhalb fanden wir an der Straße einen Parkplatz und wanderten den Fußweg hinunter zum Strand. Dann nach rechts... das türkisfarbene Meer und dann lag sie vor uns: die Scala de Turchi oder auch "Türkentreppe" genannt.
    Schneeweiße Stufen, glatt-geschmeidig vom Wasser geformt. Was für eine Kulisse, was für ein bizarrer Anblick und für eine tolle Energie🙏🕊️.

Leider ist das letzte Stück gesperrt, so dass man nicht mehr AUF die Stufen kommt.
    Dennoch, dieser Ort bekommt von mir ein 💗
    Dieses Naturwunder befindet sich in der Commune Realmonte.