Satellite
Show on map
  • Day 15

    Rush Hour

    July 3, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

    Nach einer regnerischen, stürmischen Nacht und einem guten Frühstück mit gekochtem Ei vom irischen Huhn kommt kurz die Sonne durch und wir starten Richtung Glencolombkill zu einem Besuch im Folk Village Museum. Ein nettes kleines Museum, dass die Geschichte und dass Leben in dem alten Fischerdorf erzählt. Der Pfarrer, der aus diesem Ort stammt und in den 50er und 60er Jahren dort tätig war, hat viele Dinge im dörflichen Leben angestoßen und besondere Freude hatte er daran, dieses Museumsdorf ins Leben zu rufen. Ein gemeinschaftliches Projekt. Es war nett anzusehen.
    Danach ging es wieder Richtung Adara, zur Entsorgung. Dafür gibt es hier nicht so zahlreiche Möglichkeiten. Also direkter Weg, keine Abkürzung, aber irgendwie geht es doch schon wieder steil Berg auf. Und dann noch Rush Hour🐏🐏🐑🐑🐑🐕🚜. Eine Schafherde von ihrem Hund getrieben stürmt auf uns zu. 🚐 🐑 Wir halten besser an machen ein Foto und warten ab😅.
    Ziemlich viel los hier, nicht mal einen Fotostopp kann man in Ruhe machen.
    Oben auf der Höhe, ein kleiner Cafe Anhänger🥯🍩☕. Der Trecker macht Platz und lässt uns vorbei. Und vor uns Haarnadelkurven. Es geht steil den Berg runter. Moment mal🤔, der Glengesch Pass. Den kenne ich, ich kann mich gut erinnern. Vor 30 Jahren ( oder doch erst vorgestern?🤔😆) bin ich, Andrea, hier mit einer Freundin den Pass mit dem Fahrrad🚵‍♀️🚵 raufgefahren, naja, vielleicht eher stundenlang raufgeschoben🙄🤫🌞🌞 und und in ein paar Minuten runter gerollt, bzw gebremst🤣... Naja, ich habs zwar erst beim runterfahren wiedererkannt, aber ich weiß noch genau, wie es sich anfühlte😳und einen Cafestand gab es auch noch nicht😂.
    Nach erfolgreicher Entsorgung sind wir zu unserem geplanten Stellplatz gefahren.
    St. Johns Point. Blick auf Strand und Meer. Besuch vom Seehunde, aber stürmisch und kalt. Also Heizung an und Tee trinken.
    Read more