Satellit
Visa på kartan
  • Dag 34

    Lago Trasimeno

    23 maj 2023, Italien ⋅ ⛅ 25 °C

    Ich bin dabei, mich auf dem Campingplatz einzuleben.
    Da die Saison hier noch nicht begonnen hat, ist es auf dem Platz noch verhältnismäßig ruhig.
    Ein großer Teil ist von Dauergästen belegt mit Wohnwagen, kleinen Hütten und auch Wohnmobilen, teilweise derzeit noch nicht bewohnt.
    Ich habe mich bei schönstem Wetter ein wenig umgesehen. An der südlichen Spitze hat sich ein belgischer Wohnmobilclub 'McLouis Vrienden' mit einer Klasse von etwa 15 Wohnmobilen einquartiert.
    Im Sommer dürfte es hier hoch hergehen und freie Plätze kaum zu finden sein.
    Ich nutze die Zeit der Ruhe auf einem teilweise schattigen Plätzchen mit Blick auf den wunderschönen See.
    Frida hat sich mit einer Nachbarshündin arrangiert.
    Genießen und ausspannen ist angesagt.
    Ich bin mit einem kleinen Fährschiff auf eine der drei Inseln im Lago übergesetzt, Fahrzeit etwa 10 Minuten, die Isola Maggiore, in Blickweite vom Campingplatz, vielleicht einen Kilometer entfernt. In weniger als einer Stunde zu umrunden, von Bäumen bewachsen, ein Felsen.
    Nebenan die Isola Minore, in Privatbesitz, aber unbewohnt, genauso von Bäumen bewachsen.
    Also fast reine Natur.
    Schiffe verbinden im regelmäßigen Fahrplan die Inseln mit Orten rund um den See.
    Läs mer