Roadtrip Tag 4

March 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute waren wir nicht auf der Road, sondern nur aufm Boat.
    Wir sind heute morgen mit der Fähre von Townsville nach Magnestic Island gefahren. Für 39$ gibt es ein Ticket incl Bus auf der Insel.
    Wir sind zuerst bis zu The Forts gefahren und sind ein Stück einen (große Überraschung) Wanderrundweg gegangen. Der Weg war aber unpassabel mit dem Kinderwagen, so dass wir nach dem eigentlichen Highlight umgedreht haben. Auf dem Weg sollte man nämlich Koalas in den Eukalyptus Bäumen sehen. Ich dachte schon das wir bei unserem Glück keine sehen, aber nach ca 25min Walk hatten wir Glück!

Anschließend sind wir mit dem Bus weiter zum Horseshoe Bay gefahren. Einem schönen Strand. Aber denke alle Strände auf der Insel sind schön.
    Hier haben wir bzw. Leo zuerst natürlich, etwas gegessen. Leo ist dann in seinem Stuhl etwas randalliert.
    Danach sind wir zum Strand und waren im Meer. Wie so oft an vielen Stränden war wieder ein Bereich abgehangen in dem man schwimmen konnte und die Gefahr auf Quallen zu stoßen gering ist.
    Auch Leo war im Wasser.

Um 15h haben wir die Fähre zuück genommen, da wir auf dem Hinweg einen tollen Wasserpark (natürlich wie immer kostenlos) gesehen haben. Leo war es hier aber nicht ganz geheuer. Da heute am Sonntag viele Kinder da waren, war das Geschrei natürlich dementsprechend. Da sind wir lieber wieder zu unserem Pool gefahren. Hier hat er etwas getobt.

Heute war in Australien übrigends Clean-up Day. Die Leute haben am Strand Müll aufgesammelt (obwohl wir bisher nur sehr wenig bis gar keinen Müll gesehen haben). Anscheinend an der ganzen Ostküste, laut Taxifahrer. Tolle Aktion! Wären wir nicht zur Insel gefahren, hätten wir gerne geholfen.