Roadtrip Tag 22

March 19, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Geburtstag ❤️
    Heute an meinem Geburtstag hat Leo uns lange schlafen lassen (bis 6:30h). Dann haben wir noch etwas unsere tolle Aussicht aufs dem Camper aufs Meer in Byron Bay genossen und den ersten Surfern zugesehen.
    Nach dem Frühstück machten wir Strecke. Wir wollten mal schauen, wie weit wir kommen mit Leo. Er schläft ja wunderbar im Camper ein und schläft auch eine gewisse Zeit. Aber wenn er wach ist, will er meist schnell aus dem Sitz raus. So schafften wir es bis kurz vor 12h bis Coffs Harbour. Hier fütterten wir erst Leo und gingen im
    Woolworth noch mal Nahrung (auch schon für den Flug) shoppen. Als wir gg 13h weiterfuhren und Leo wieder einschlief, schafften wir tatsächlich die Strecke bis Port Macquarie. Knapp 400km und 4,5Std. Hier hatten wir einen tollen Campingplatz direkt am Wasser. NRMA Port Macquarie Breakwall holiday Park - 44$ die Nacht.
    Den Nachmittag verbrachten wir im Pool und gingen schließend an der Promenade am Wasser spazieren. Hier waren alle Steine wunderbar von Mensch angemalt worden, als Erinnerung das sie da waren oder auch als Erinnerung an liebe Verstorbene. Eine sehr schöne Idee.
    Auch zwei Delphine ließen sich zu meinem
    Geburtstag blicken und begleiteten uns ein bisschen.
    Es war ein etwas anderer Geburtstag als sonst. Aber meine beiden liebsten waren ja bei mir. Am Abend beschäftigte uns das Thema (welches uns schon die letzten Tage etwas beschäftigt) Corona sehr. Nach dem Brief vom auswärtigen Amt, dass wir das Land zeitnah verlassen sollen vom Vortag, folgte die Grenzschließung Australiens ab Freitag.
    Wir überlegten und checkten nochmal, ob wir am Samstag einen Flug bekommen könnten, da wir es am nächsten Tag bis Sydney schaffen würden.
    Entschieden uns aber nach langem hin und her dagegen.