Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ein Tag in Phitsanulok

    June 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Nach einem Obstfrühstück, ich esse hier wesentlich gesünder als zu Hause, habe ich mir erstmal eine Fußmassage gegönnt, 1 Stunde 180 Baht gerade mal 4,50 € dann bin ich weiter in ein kleines gemütliches Café und habe die ersten 5 Postkarten geschrieben. wer auch eine möchte, einfach per WhatsApp Adresse schicken. Ich werde versuchen alle zu verschicken. 😅 Eigentlich wollte ich in den Waterfunpark aber ist etwas kompliziert und die Tuk Tuk Fahrer verlangen Mondpreise, sagte selbst der Hotel Manager. Egal hier gibt es noch schöne Dinge zu erkunden und überfüllte Freibäder sind eh nicht ganz so meins. 😅
    So habe ich mir einen sehr schönen Tempel angeschaut, der eine Budha Statue enthält, die Glück und Reichtum verspricht.
    🥭🥥🍚😋Auf dem Weg dahin habe ich endlich Mango with sticky rice gefunden, soooooo lecker. Sticky rice ist Klebereis mit einer ganzen Mango und lecker Coconutcream für gerade mal 100 Baht = 2,50 € 😋
    Im Tempel war es sehr voll , meiner Meinung noch voller als in allen anderen Tempeln in denen ich bisher war. 🤑 Wenn man eine kleine Budha Statue von diesem Budha Abbild kauft und bei sich trägt, dann soll man immer Geld und Glück haben. Danach wollte ich in den birds Garden of Thailand aber leider hatte der die Pandemie nicht überlebt. Das Volks Museum war eine super Alternative und ich bekam einen sehr guten Einblick in das Leben der Thais. 😋Dann bin ich noch mal über dem Markt am Bahnhof geschlendert und nach gut zehn Kilometer laufen am heutigen Tage bin ich zurück ins Hotel. 📺Da habe ich mal geschaut , was das thailändische Fernsehen so hergibt . Wie von einer anderen Welt . Ach ja einige kleine Mitbringsel konnte ich auch schon ergattern . Diese sind viel viel günstiger als in den großen Städten . 🚂 Morgen geht es sehr früh in Richtung Lamphun , nämlich um 4:40 Uhr. Zum Glück gibt es in dem Zug ein Schlafwagen Abteil und ich konnte einen der begehrten Plätze ergattern. Das Ticket kostete gerade mal 15 € für 7 Stunden Zugfahrt . Da kann das 9 € Ticket der Bahn nicht mithalten. 😅
    Read more