Chiang Rai Perle des Nordens + Golden 🔼

June 16, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Heute ging es schon früh los, um 7:00 Uhr Richtung Chiang Rai der Perle des Nordens und zum berühmten Golden Triangel dem Grenzgebiet zwischen Myanmar, Laos und Thailand die durch den mächtigen Mekong Fluss getrennt sind. 🏞️ Der erste Stop war bei den heißen Quellen, das Wasser ist so heiß das man dort Eier kochen kann. 🥚 Der Schwefelgeruch war sehr intensiv und erinnerte mich an alte Zeiten in Breitungen, meinem Heimatort. Da roch es auch öfter so, aufgrund des örtlichen Chemiewerks. 😝 Nach 1,5 stündiger Fahrt erreichten wir den weißen Tempel in Chiang Rai, der für Glück steht. Danach ging es weiter zum blauen Tempel, auch sehr beeindruckend. Dann besichtigen wir das schwarze Teak-Haus, die ehemalige Wirkungsstätte eines berühmten Künstlers, dessen Gemälde mir sehr gut gefallen haben. Dann ging es weiter zum Long Neck Dorf. Den Ring den das kleine Mädchen trägt, wiegt knapp 5 kg und ist aus Messing. Der Ring ist nicht nur Schmuck sondern dient den Frauen als Schutz gegen Tiger, die es im Myanmar schon seit Ewigkeiten gibt. Außerdem tragen sie auch Ringe unterhalb der Knie, diese dienen zum Schutz gegen Schlangen und Skorpione. 🐍🦂 Unter einem kräftigen Regenschauer ging es Richtung Golden Triangel und zu einer Bootsfahrt auf dem Mekong River. Die Bootsfahrt war angenehm und wir sind sehr nah an Laos und Myanmar herangefahren. Auch der große goldene Budha zeigte sich in der Sonne noch einmal in seiner ganzen Pracht. Dann ging es in einer gut 4 stündigen Fahrt zurück nach Chiang Mai. Rin wirklich toller Tag und morgen Abend geht es zum thailändischen Folkloreabend.Read more