Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 13–15

Letzter Eintrag / Rückfahrt

9 de maio, Suíça ⋅ ☁️ 17 °C

Unser Plan war es, früh am Morgen loszufahren, aber durch das Packen verzögerte sich unser Start bis 08:40 Uhr. Dennoch hatten wir ein Ziel vor Augen: so weit wie möglich fahren und den Rest am nächsten Tag bis nach Bremen schaffen. Die kürzeste Route führte uns durch die Schweiz zurück nach Deutschland, was uns durch die Alpenlandschaft Frankreichs führte und uns eine atemberaubende Aussicht bescherte.

In der Schweiz wurden wir mit einer unerwarteten Herausforderung konfrontiert: Uns wurde bewusst, dass unsere Handy-Verträge die Schweiz nicht abdeckten, und wir eine Vignette für die Autobahn benötigten. Dank einer schnellen Lösung und dem Einsatz von Geld konnten wir diese Probleme jedoch aus dem Weg räumen.

Als der Tag sich dem Ende neigte, beschlossen wir, durchzufahren, bis wir Bremen erreichten. Ein letztes Abendessen bei Burger King und dann durch die Nacht, wobei uns glücklicherweise freie Straßen begleiteten. Erschöpft erreichten wir schließlich gegen 2:10 Uhr unser Ziel.

Am Freitag entpackten wir schnell die letzten Dinge und wuschen das Auto. Heute haben wir das Auto zur Vermietung zurückgebracht und hoffen, dass der Zwischenfall mit dem Fenster keine weiteren Folgen hat.

Unser Roadtrip durch Frankreich mag vorbei sein, aber die Erinnerungen werden uns noch lange begleiten. Es war eine Reise voller Abenteuer, unvergesslicher Momente und ein Wechselbad der Gefühle. Einfach Wunderberaubend!

Bis zum nächsten Abenteuer!
    Leia mais