Roadtrip 2024 🇫🇷

April - Mei 2024
https://open.spotify.com/track/1EISpHrGu1GGP8XndYvutD?si=cdXl6ThwQXyfgPFQLLLdvg&context=spotify%3Asearch%3Aswifty Baca selengkapnya
  • 14footprint
  • 2,9kkilometer
  • Hari 1

Vorbereitungstag

27 April, Jerman ⋅ ⛅ 17 °C

Hallo ihr Abenteurer und Leseratten! Heute war der große Vorbereitungstag für unseren epischen Frankreich-Trip. Während Georg sich mit familiären Verpflichtungen herumschlug, haben Simon und ich den heldenhaften Akt vollbracht, einen Leihwagen zu erobern und danach das Überlebenspaket im Supermarkt zu schnappen. Nachdem wir unsere Fressalien gesichert hatten, ging es ans Packen und die letzten Vorbereitungen. Morgen früh brechen wir auf ins Land des Baguettes und des Käses – bereit, die Straßen zu erobern und die Welt zu erkunden! 🤙Baca selengkapnya

• Hari 2

1. Tag / Metz

28 April, Perancis ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Morgen ging unser großes Abenteuer Richtung Frankreich los – Startschuss um 8 Uhr! Einige von uns schienen mehr Schlaf zu brauchen als andere, aber hey, das gehört wohl zum Reiz des Roadtrips.

Auf der Fahrt gen Süden legten wir eine Mittagspause bei "Burger Monarch" ein. Gestärkt und voller guter Laune ging es dann weiter durch Luxemburg, wo wir dank günstiger Tankstellen nicht nur unseren Wagen, sondern auch unser Budget glücklich machten.

Gegen 17:00 Uhr erreichten wir schließlich Metz und fanden einen gemütlichen Campingplatz. Zelte aufgebaut, Stadt erkundet – und was haben wir da nicht alles entdeckt! Eine alte gotische Kirche, die uns mit ihrer Pracht beeindruckte, und eine Drachensage, die unsere Fantasie beflügelte.

Abends wurde es dann richtig lustig: Eine Runde Durak, ein heißer Tee und jede Menge Geschichten ausgetauscht. Wer hätte gedacht, dass ein Campingplatz so viel Spaß machen kann?

Und jetzt liegen wir hier, in unseren Zelten, und lauschen den Geräuschen der Nacht. Die erste Nacht unseres Frankreich-Trips – und wer weiß, was uns morgen noch alles erwartet!

• Hari 3

2. Tag / Fahrt nach Lyon

29 April, Perancis ⋅ ☁️ 16 °C

Am zweiten Tag unserer Frankreich-Reise erwachten wir früh vom melodischen Gezwitscher der Tauben 🙃
    Mit Lyon als nächstem Ziel machten wir uns auf den Weg und hielten zur Mittagspause an einer Raststätte, wo wir mit unserem Gaskocher Instant-Nudeln zubereiteten und die Aussicht genossen.
    Wir erreichten Lyon gegen 18 Uhr und das Einzige, was sich unserem Ziel in den Weg stellte, war ein Kreisverkehr, der an Verwirrung nicht zu überbieten war.
    Erschöpft, aber voller Vorfreude, bezogen wir unser Airbnb. Das Los entschied, dass ich auf dem „gemütlichen“ Sofa schlafen würde, doch das konnte meine Stimmung nur kurz trüben. Wir kochten ein herrliches Abendessen und ließen den Tag bei frischem Baguette, einer erfrischenden Orangina und einer Runde Skip-Bo ausklingen.

• Hari 4

3. Tag / Schock am Morgen

30 April, Perancis ⋅ ☁️ 16 °C

Am dritten Morgen unseres aufregenden Frankreich-Trips fand ich mich auf einem unbequemen Sofa wieder, das mir eine eher unruhige Nacht beschert hatte. Doch die Müdigkeit verflog schnell, als Georg schon um 08:30 Uhr entschied, sich zu Baden – anscheinend war ihm nach Frische zumute 🛀

In dem Moment, als ich entschied, eine Jeans aus unserem Auto zu holen, traf mich der Schock: Die Scheibe war eingeschlagen worden! Panik stieg in mir auf, während ich versuchte zu begreifen, was geschehen war. Zum Glück wurde nicht viel entwendet, da wir nur Zelte etc. im Auto gelassen hatten. Ohne zu zögern, informierten wir die örtliche Polizei und setzten uns auf die harte Bank in ihrem Büro.

Gespannt und besorgt warteten wir darauf, was als nächstes passieren würde. Der Tag begann alles andere als schön, doch wir sind entschlossen, das Beste aus der Situation zu machen und weiterhin unser Abenteuer zu genießen. Wer weiß, was der Rest des Tages noch für uns bereithält – mit solch einem grandiosen Start kann es nur besser werden.

• Hari 4

3. Tag / Lyon Teil 2

30 April, Perancis ⋅ ☁️ 18 °C

In Lyon begann die zweite Hälfte unseres dritten Tages mit einem Mix aus Spannung und Hoffnung. Nachdem wir bei der Polizei Anzeige erstattet hatten, machten wir uns auf den Weg zu Carglass, voller Erwartungen auf eine schnelle Lösung für unsere beschädigte Autoscheibe. Doch die Zeit war knapp, und Carglass konnte die Scheibe nur provisorisch mit Plexiglas sichern. Währenddessen erkundeten wir die malerischen Ufer der Saône und gönnten uns leckeres Gebäck von einem nahegelegenen Bäcker.

Zurück in unserem Airbnb parkten wir den Wagen erneut an derselben Stelle und räumten ihn für die Nacht komplett leer, in der Hoffnung, dass uns kein weiterer Vorfall heimsuchen würde (Drückt uns die Daumen). Eine kurze Bestandsaufnahme offenbarte den Verlust von Simons Brillen, einem simplen Teller, einem Brotmesser, einer Packung Müsliriegel und einer köstlichen Nusskernmischung.

Trotz dieser Rückschläge beschlossen wir, den Tag mit neuen Eindrücken fortzusetzen. Wir besuchten einen faszinierenden botanischen Garten und schlenderten durch eine Markthalle, die mit verlockenden Delikatessen zu stolzen Preisen lockte.

Den Abend ließen wir mit einem spannenden Champions League Halbfinale ausklingen, bevor wir uns auf die bevorstehende Reise nach Saint-Tropez vorbereiteten, wo nicht nur Sonne und Strand auf uns warten, sondern auch die Möglichkeit, unser Auto endgültig reparieren zu lassen 🙏

• Hari 5

4. Tag / Fahrt ans Mittelmeer

1 Mei, Perancis ⋅ 🌧 14 °C

Am vierten Tag unseres Frankreich-Trips begann der Tag ungewöhnlich früh um 5 Uhr, als laute Musik vor unserem Airbnb erklang und Türen zugeschlagen wurden, was uns etwas beunruhigte, da wir um unser Auto besorgt waren. Glücklicherweise blieb es unversehrt (An dieser Stelle vielen Dank für das Daumendrücken), aber wir bemerkten weitere fehlende Gegenstände, darunter Schuhe, Badelatschen, eine Cap, einen Schlafsack und ein Kissen.

Um 10 Uhr brachen wir schließlich nach Lyon auf und besorgten uns für die Fahrt eine neue Nusskernmischung. Während unserer Fahrt durch die Alpen boten sich uns atemberaubende Landschaften mit majestätischen Bergen, malerischen Feldern, üppigen Weinbergen und klaren türkisen Flüssen 🏞️

Leider verschlechterte sich das Wetter im Laufe des Tages zunehmend, was uns zwang, unsere Zeltpläne aufzugeben. Stattdessen mieteten wir im strömenden Regen ein Mobilheim auf einem riesigen Campingplatz. Am Abend entspannten wir uns bei Wein, genossen Nudeln und verfolgten erneut die Champions League ⚽️

• Hari 6

5. Tag / Grimaud

2 Mei, Perancis ⋅ ☁️ 17 °C

Am fünften Tag unseres Frankreich-Trips begann unser Tag wie folgt: Wir mussten morgens aus unserem gemieteten Mobilheim ausziehen. Doch statt in Panik zu geraten, entschieden wir uns spontan, auf dem nahe gelegenen Campingplatz ein anderes Mobilheim zu mieten. Überraschenderweise war der Preisunterschied zu den Zelten nicht so groß, also beschlossen wir, uns etwas mehr Luxus zu gönnen.

Die positive Nachricht erreichte uns bald: Unser Auto könnte am kommenden Dienstag repariert werden. Das hob unsere Stimmung enorm und gab uns die Möglichkeit, den Tag mit weniger Sorgen zu genießen.

Am Vormittag machten wir uns auf den Weg zum nächsten Decathlon, um einige der gestohlenen Gegenstände nachzukaufen. Anschließend besuchten wir den riesigen Supermarkt Leclerc, um Zutaten für unser Abendessen zu besorgen.

Nachdem wir in unserer neuen Unterkunft eingecheckt hatten, war es endlich Zeit, den Strand und das Meer zu erkunden. Wir organisierten spontan einen Wettbewerb, um zu sehen, wer am besten einen Stein über das Wasser hüpfen lassen konnte. Es war eine lustige und erfrischende Pause von den turbulenten Ereignissen der letzten Tage.

Abends gönnten wir uns selbstgemachte Burger und ließen den Tag gemütlich ausklingen, während wir uns über unsere Erlebnisse austauschten und Pläne für die kommenden Tage schmiedeten.

• Hari 7

6. Tag / Saint-Tropez

3 Mei, Perancis ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer erholsamen Nacht, in der wir uns wie Könige in unseren Betten ausgestreckt haben, beschlossen wir, unseren sechsten Tag in Frankreich mit einer ordentlichen Portion Abenteuer zu würzen. Was könnte da besser passen als eine rasante Fahrt durch die malerischen Straßen von Saint Tropez und Sainte Maxime?

Unsere Geheimwaffe für diesen Tag? Schnelle EBikes mit fetten Reifen! Nachdem wir uns mit einer Tasse Kaffee gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg. Mit Teilweise bis zu 35 km/h sind wir fast über die Straßen geflogen.

In Saint Tropez angekommen, fühlten wir uns wie Prominente, als wir den Hafen entlang flanierten. Die Luxusyachten glänzten in der Sonne, und wir träumten kurz davon, wie es wäre, selbst auf einem solchen Schiff die Weltmeere zu erkunden.

Doch wir hatten keine Zeit, in Tagträumereien zu verfallen, denn Saint Tropez hatte noch mehr zu bieten. Wir schlenderten durch die engen Gassen der Altstadt, genossen das Flair der kleinen Boutiquen und probierten uns durch die kulinarischen Köstlichkeiten der Region.

Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns auf den Weg nach Sainte Maxime. Die Stadt begrüßte uns mit offenen Armen und einem Hauch von Nostalgie. Die pastellfarbenen Häuser und das klare Wasser des Mittelmeers versetzten uns in eine andere Zeit.

Für den Abend hatten wir noch ein Highlight geplant: eine Weinprobe! Hierfür ließen wir uns von einem Sommelier in die Geheimnisse des französischen Weins einweihen und entschieden uns für einen teuren Tropfen und einen günstigeren Wein und waren überrascht, dass wir tatsächlich einen Unterschied schmeckten.

Bei Wein und Bier feierten wir abends in Simons Geburtstag rein. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!

Der sechste Tag unseres Frankreich-Trips wird uns noch lange in Erinnerung bleiben - als ein Tag voller Abenteuer, Genuss und ganz viel Spaß!

• Hari 8

7. Tag / An der Côte d'Azur

4 Mei, Perancis ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer erholsamen Nacht haben wir den Tag langsam angehen lassen und uns Zeit gegönnt, um ausgiebig auszuschlafen. Kein Wecker, kein Stress – einfach nur entspanntes Aufwachen im südfranzösischen Flair.

Gestärkt von einer erholsamen Nacht haben wir uns entschieden, das Frühstück ausfallen zu lassen und stattdessen spät in einer gemütlichen Beachbar ein Sandwich zu genießen. Mit Blick auf das azurblaue Meer haben wir dem Rauschen der Wellen gelauscht.

Anschließend haben wir uns auf den Weg gemacht, um das nahe gelegene Port Grimaud zu erkunden. Die charmante kleine Stadt mit ihren bunten Häusern und verwinkelten Gassen hat uns sofort in ihren Bann gezogen. Wir schlenderten durch die malerischen Straßen, genossen die mediterrane Atmosphäre und ließen uns von der Schönheit der Küstenlandschaft verzaubern.

Zurück in unserer Unterkunft haben wir uns entspannt auf dem Sofa niedergelassen und die Bundesliga verfolgt. Ein bisschen Heimatgefühl mitten im sonnigen Süden – perfekt, um den Nachmittag zu genießen.

Den restlichen Abend haben wir entspannt ausklingen lassen und uns schon einmal daran gemacht, für unsere Weiterreise am nächsten Tag zu packen. Mit einem Gefühl der Zufriedenheit und Vorfreude auf das, was noch kommen mag, lassen wir diesen herrlich chilligen Tag in Frankreich Revue passieren. Bis bald, Südfrankreich – wir kommen bestimmt wieder!

• Hari 9

8. Tag / Ein Highlight für Georg

5 Mei, Perancis ⋅ ☀️ 18 °C

**Ein Adrenalinschub im Herzen der französischen Alpen: Unser aufregender 8. Tag**

Der Tag begann früh, als wir uns um 6 Uhr morgens aus den warmen Schlafsäcken quälten. Ein besonderes Highlight wartete auf uns: der Lac de Saint-Croix. Doch zuvor stand eine mutige Entscheidung an, die das Herz von Georg höher schlagen ließ.

Unser Ziel war die beeindruckende Artuby Brücke, der höchste Bungeejumping-Punkt Europas mit einer atemberaubenden Höhe von 182 Metern. Georg hatte sich bereits im Vorfeld für diesen Nervenkitzel angemeldet, während Simon und ich beschlossen hatten, das Spektakel lieber aus sicherer Entfernung zu betrachten.

Die Fahrt durch die majestätischen Berge war bereits ein Erlebnis für sich. Als wir schließlich die imposante Brücke erreichten, spürten wir die Spannung in der Luft. Doch das Warten wurde für Georg zur Geduldsprobe, denn an diesem Tag wollten viele Menschen ihren Mut unter Beweis stellen. Ganze 4 Stunden verstrichen, bis Georg endlich an der Reihe war.

Um 13:40 Uhr war es dann endlich soweit. Mit einem Mix aus Nervenkitzel und Vorfreude wagte Georg den Sprung in die wunderschöne Schlucht. Ein atemberaubender Moment, den er als unbeschreiblich schön beschrieb. Doch der Aufstieg zur Brücke, der sich als kräftezehrend erwies, hinterließ ebenfalls einen bleibenden Eindruck.

Voller Euphorie und Adrenalin im Blut machten wir uns anschließend auf den Weg zum Lac de Saint-Croix. Dort angekommen, bauten wir schnell unsere Zelte auf und kochten uns mit dem dritten Gaskocher dieses Urlaubs eine einfache, aber köstliche Mahlzeit: Nudeln.

Am Abend erkundeten wir den wunderschönen See, der sich in der Abenddämmerung in goldenes Licht tauchte. Ein magischer Anblick, der uns den stressigen Tag vergessen ließ. Zurück im Camp spielten wir noch eine Runde Mau Mau, bevor wir erschöpft, aber glücklich, ins Bett fielen, bereit für die Abenteuer, die uns morgen erwarten würden.