Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 162

    Back in Dubai

    9 września 2022, Zjednoczone Emiraty Arabskie ⋅ ☀️ 35 °C

    Nach 7 Wochen in der Schweiz sind wir nun wieder zurück. Zurück in der Wüste, in der Hitze (es ist immer noch unglaublich heiss:-)), aber es fühlt sich an wie zurück nach Hause zu kommen. Unser Haus ist eingerichtet mit unseren Sachen, der Garten sieht toll aus und wir kennen schon einige sehr liebe Menschen hier und fühlen uns einfach wohl. Der Alltag ist schon nach ein paar Tagen wieder eingekehrt. Tagwache ist neu um 6.30 Uhr. Dann wird Snack und Lunch zubereitet. Ich gebe mir Mühe nicht jeden Tag Toast-Sandwiche zu Kreieren. Jaro, unser Grosser, geht nun in FS1. Dies sollte eigentlich ein Kindergarten sein. Doch laut Stundenplan mit Sport, Mathe, Arabisch, Singen, Kunst, fühlt es sich schon eher an wie in der ersten Klasse:-) Jaro macht es super. Er spricht schon ein bisschen Englisch. "Tidy up", please, hat er gestern gelernt. So kann es weitergehen.

    Ich muss mich noch daran gewöhnen wie diese Mums in amerikanischen Sitcoms Jaro zu bringen (drop off) und wieder zu holen (pick up). Wehe du stellst das Auto am falschen Ort ab. Und dies alles mit einem persönlichen Badge. Ohne kommt man in die Schule (die streng von Securitys überwacht werden) gar nicht rein. Und dann stehe ich da vor dem Klassenzimmer und warte bis Jaro kommt, aus dem Zimmer stürmt und mich umarmt. Das ist für mich das Schönste. Seine Frage lautet immer: Hast du mir was mitgebracht:-) Tja....da war die Bestechung am Anfang wohl etwas kontraproduktiv. ;-)
    Czytaj więcej