Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 10

    Budva Tag 1

    10. toukokuuta, Montenegro ⋅ ☀️ 20 °C

    Am Morgen oder besser gesagt mitten in der Nacht habe ich die Meinung geändert. Ich gehe heute nicht in den Kosovo sondern nach Montenegro. Jetzt kann ich hoffentlich morgen einen Strandtag geniessen. Die geplante Fahrt in den Kosovo wäre ein rechtes Stück gewesen, jetzt sehe ich mir das auf dem Rückweg an und hoffe dann auf gutes Wetter. Deshalb am morgen noch ganz viel Zeit für einen entspannten Spaziergang durch Shkodra. Mit Kaffeehalt und Shopping. Die Stadt ist sehr entspannt. Ganz ganz viele Radfahrer, vor allem auch Frauen! Und auch in den Restaurants massiv mehr Frauen als bisher in Albanien. Dafür empfinde ich die Attitüde etwas arroganter hier als bisher....
    Ich musste die schöne Stadt fast fluchtartig verlassen.... Und nein, ich habe nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Ich wollte meine letzten 6'000 Lek in EURO wechseln. Das gibt bei einem FIXEN!!! Wechselkurs von 1:100 zum Euro nach Abzug der Marge wohl eine Auszahlungen von etwas über 55...so meine Erwartung. Die Frau generierte aber einfach mal eine neue Währung... Sie rechnete 5X nach und gab mir rund 520 EURO!!!!.. Wenn jemand in einer Wechselstube arbeitet wo der Kurs zur häufigsten Währung seit Jahren 1:100 ist habe ich kein Mitleid...
    Lue lisää