• Day 6

Hanoi again!

October 7, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 29 °C

Hinter der nächsten Ecke haben wir wieder so einiges entdeckt. 😇😇

Zwischen Blumenhändlern auf Rädern, Obstständen am Straßenrand, traditionelles Wasserpuppentheater, Tempelbesuch, haben wir die längste Mosaikwand entdeckt. Diese ist fast 4 km lang und zeigt einzelne Lebensbereiche von ganz Vietnam. Sie ist die längste weltweit und damit auch im Guinnessbuch.

Das Tor zeigt eines der letzten welches das „Old Quartier“ mit dem Rest der Stadt teilt. Beeindruckend! wie viel Leben dahinter herrscht.

Sogar zum Original vietnamesischen Barbecue haben wir es geschafft. Am Straßenrand sitzen, Fleisch und Gemüse eigenhändig grillen, eintunken in typische Soßen und dazu einfach „Kim Chi“ (fermentiertes Gemüse) gegessen… hmmmmm… 😊😊

Heute morgen ging es für uns mit dem Bus Richtung Cat Ba Island. Mit dem Speedboot rüber, dann wieder in den Bus. Nach 5 Stunden für 160km sind wir angekommen und glücklich für die nächsten Tage im Hotel zu sein… Heute Abend gibt es Seafood…