Can Tho / Mekong Delta

October 28, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Wir haben die „Reisschüssel“ Vietnams (Can Tho) erreicht. In dieser ländlichen Gegend am Mekong Delta wird sehr viel Landwirtschaft betrieben. Wir genossen die letzten 3 Tage, die Ruhe, die Entschleunigung des Großstadttumults und den tollen Ausblick der Bar unseres Homestays 🤩

Am ersten Abend wurden wir auf ein Reiswein Tasting (Was eigentlich Schnaps ist und ca. 40% hat) eingeladen 😋 Den Reiswein nennen Sie hier auch „Homeland-Tears“, die Soldaten nahmen früher Reiswein mit in den Krieg, erzählten sich dann Geschichten über die Heimat und dabei floss auch die ein oder andere Träne….

In entspannter Atmosphäre saßen wir mit den anderen Gästen zusammen und schlürften das ein oder andere Getränk.

Am nächsten Morgen ging es dann etwas angedüdelt mit dem Boot zu den schwimmenden Märkten, einer Obstfarm und zu einer Reisnudelfabrik 🤪

Direkt vom Homestay aus konnten wir für eine kleine Standup Tour auf einem Nebenarm im Mekong paddeln.

May, der kleine Wachhund Pudel hatten wir als Spielkameraden und neuen Zimmermitbewohner, er verfolgte uns auf Schritt und Tritt 😍😍