Sa Pa / Cat Cat Village

December 22, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 13 °C

Unser letzter großer Stop in Vietnam liegt auf 1650 Hm und hat eine Tageshöchsttemperatur von max. 12 Grad. Es ist kalt in dem touristischen Bergnest, dass bekannt für Trekkingtouren und saftgrünen Reisterrassen ist.

Mit der Cable Car (Gut, dass der Lift aus AT kommt, immerhin weiß man dort wie Lifte in den Alpen gebaut werden. Ein vertrautes Gefühl) sind wir auf den Franzi… Ähhhh Fansipan 😝gefahren, der höchste Berg Vietnams. Er liegt auf 3143 Hm.
    Eine atemberaubende Aussicht lag uns zu Füßen.
    Wir sehnten uns nach einer leckeren Gulaschsuppe oder Käsespätzle auf dem Gipfel….Es wurde vietnamesische Nudelsuppe angeboten😭😭Wir sind also wieder runter und haben in der Stadt eine Kartoffelsuppe gefunden. 😅

Die Kälte macht uns zu schaffen und wir ändern unsere Pläne. Anstatt mehrtägiger Motorradtour und Wanderungen im
    Gebirge sind wir umgestiegen auf Sauna und Dampfbad in einem anderem Hotel und einem kleinen Ausflug nach Cat Cat. Ein touristisches Dorf voller Charme und auf dem Rückweg (ca. 300 Hm) haben wir eine kleine „Kneipentour“ eingelegt.

Morgen erreichen wir unseren ersten und letzten Stop in Vietnam. Die Stadt voller Gewusel und Lebendigkeit. 😊 Welche ist es?