Lissabon

June 25, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Für Lissabon hatten wir uns einen Tag eingeplant um die Stadt zu erkunden. Schnell wurde auch uns klar, dass dies völlig illusorisch war. Von den angestrebten Zielen und Sehenswürdigkeiten der Stadt haben wir nicht mal ein Viertel entdecken können. Schon nach wenigen Minuten waren wir jedoch von der Hauptstadt verzaubert und es war direkt beschlossen, dass ein nächster Besuch nicht lange auf sich warten lassen würde.
    Mich haben besonders die gelben Bahnen beeindruckt, die man auch von Bildern im Internet kennt. Dann seine eigenen Bilder davon zu machen ist ein tolles Gefühl.
    Auch das Konzept der Feste und Feiern in den kleinen verwinkelten Gassen der Stadt finde ich super. In der Heimat würde man wohl kaum auf den Gedanken kommen, unangemeldet eine Party mitten auf den Straßen der Innenstadt zu veranstalten. In Portugal ist dies jedoch völlig normal.
    Weiterhin belohnte und Lissabon mit der Pink Street, welche von den bunten Regenschirmen überdacht wird. Die gute Laune ist dieser Straße durchaus anzumerken - leider sieht und riecht man auch die Folgen der vorherigen Partynächte.
    Kurzum: die Stadt lädt zum entdeckt werden ein und wahrscheinlich hat man auch nach einer Woche Aufenthalt nicht alle interessanten Orte zu sehen bekommen.