Satellite
Show on map
  • Day 5

    Nikopolis und Obst

    September 23, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

    Am letzten Tag wurde (natürlich) wieder ausgiebig gefrühstückt und danach ging es schnellen Schrittes zu Enterprise. Mit dem Mietwagen wollten wir eigentlich einen Tagestrip machen, welcher jedoch schon nach 40km wieder in Parga endete.
    Wir hörten ein quietschen vom hinteren linken Reifen. Ich vermutete, die Felge könnte sich gelöst haben und wollte an dem Rad wackeln um die These zu prüfen. Dabei habe ich mir dann beinahe die Hand verbrannt weil sich das komplette Rad extrem aufgeheizt hatte. Vermutlich hat die Bremse während der Fahrt geschliffen und sich dabei so stark erhitzt.

    Nach kurzer Erklärung des Sachverhalts hatten wir unseren Hyundai dann gegen einen Suzuki getauscht und die Reise konnte (dann in gekürzter Form, weil schon zu viel Zeit vergangen war) beginnen.

    Beeindruckend finde ich immer wieder die kleinen Obst und Gemüsestände mitten im nirgendwo an einer staubigen Straße. Noch nie habe ich so frische Früchte gegessen - auch in diesem Jahr wieder super lecker!

    Das eigentliche Ziel war jedoch Nikopolis und die dortige Ruine, welche leider nicht besichtigt werden konnte, da sie gerade wieder restauriert wird.
    Read more