Satellite
Show on map
  • Day 2

    Anreise nach Mauritius

    September 23, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 19 °C

    Es war mal wieder eine Reise wie sie im Buche steht - nicht. Verspätete Abreise aus Berlin nach Zürich - Durchsage Anschluss nach Mauritius wird nicht erreicht - Heulanfall - Durchsage, dass eine minimale Chance bestehe, man solle sofort das Flugzeug verlassen bei Ankunft - Landung in Zürich um 17:48 Uhr - Abflug nach Mauritius angedacht um 18:00 Uhr - Durchsage nach Landung: Es wartet ein Transport auf die Reisenden nach Mauritius - ab in DEN Shuttlebus und auf zur Passkontrolle - weiter zum Gate - Einstieg in den Flieger - puh geschafft. 💪🏼 Ein fast 11 stündiger Flug stand bevor. Meine Freundin, mit der ich unterwegs war, tierisch erleichtert als sie mich ins Flugzeug steigen sah. 🥺 Ankunft in Mauritius um Ortszeit 07:20 Uhr (in Deutschland war es dann erst 05:20 Uhr). Leider ist mein Gepäck nicht mit nach Mauritius gereist. 😪 Entsprechende Formulare ausgefüllt. Online mehrfach nachgeschaut - dann die rettende Nachricht: Mein Koffer ist am Abend des 22.09. noch mit nach Johannisburg geflogen - cool! Morgen soll er auf Mauritius landen und wird mir dann ausgehändigt. Was ein Drama - wirklich! Und zu allem Überfluss herrscht hier Linksverkehr und sitzen tut man natürlich auch links. Einen kleinen Zwischenstopp haben wir gemacht auf dem Weg zur ersten Unterkunft am GRSE Waterfall. Sehr schön. Nun wird sich erstmal ausgeruht. 😴Read more