Mauritius
Quartier Militaire

Anreise nach Mauritius

September 23, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 19 °C

Es war mal wieder eine Reise wie sie im Buche steht - nicht. Verspätete Abreise aus Berlin nach Zürich - Durchsage Anschluss nach Mauritius wird nicht erreicht - Heulanfall - Durchsage, dass eine minimale Chance bestehe, man solle sofort das Flugzeug verlassen bei Ankunft - Landung in Zürich um 17:48 Uhr - Abflug nach Mauritius angedacht um 18:00 Uhr - Durchsage nach Landung: Es wartet ein Transport auf die Reisenden nach Mauritius - ab in DEN Shuttlebus und auf zur Passkontrolle - weiter zum Gate - Einstieg in den Flieger - puh geschafft. 💪🏼 Ein fast 11 stündiger Flug stand bevor. Meine Freundin, mit der ich unterwegs war, tierisch erleichtert als sie mich ins Flugzeug steigen sah. 🥺 Ankunft in Mauritius um Ortszeit 07:20 Uhr (in Deutschland war es dann erst 05:20 Uhr). Leider ist mein Gepäck nicht mit nach Mauritius gereist. 😪 Entsprechende Formulare ausgefüllt. Online mehrfach nachgeschaut - dann die rettende Nachricht: Mein Koffer ist am Abend des 22.09. noch mit nach Johannisburg geflogen - cool! Morgen soll er auf Mauritius landen und wird mir dann ausgehändigt. Was ein Drama - wirklich! Und zu allem Überfluss herrscht hier Linksverkehr und sitzen tut man natürlich auch links. Einen kleinen Zwischenstopp haben wir gemacht auf dem Weg zur ersten Unterkunft am GRSE Waterfall. Sehr schön. Nun wird sich erstmal ausgeruht. 😴Read more

Einschiffung Mauritius

February 5, 2023 in Mauritius

Afrika wir kommen! Verrückt! Nach 6,5 Stunden landeten wir, meine Oma und Ich, in Dubai. Der erste Flug war sehr angenehm und das Essen sehr lecker - Emirates sei Dank. Ich schaute 2 Filme, die ich eh schon seit Ewigkeiten schauen wollte und ‚Boom‘ waren wir in Dubai. Drei Stunden Aufenthalt. Wir bestellten uns ein Weinchen mitten in der Nacht (1 Uhr) und warteten auf den Weiterflug. Der zweite Flug war ein bisschen ätzender. Man war extrem müde, konnte aber nicht schlafen. Das war echt blöd, aber auch nicht dramatisch. Nach weiteren 6 Stunden landeten wir pünktlich und waren ein bisschen im Delirium. Der Einreisecheck zog sich ewig, was in unserem Zustand echt uncool war. Gelber Zettel, weißer Zettel und überall sollten wir die gleichen Informationen ergänzen. Geschafft! Es war heiß. Die Sonne schien. Hallo Mauritius. Der Rest war optimal organisiert, sodass uns nach der offiziellen Einreise die Koffer abgenommen wurden und wir gleich in den Shuttle steigen konnten - Schiff wir kommen. Unser Schiff ist vergleichsweise ‚klein‘: 3 Restaurants, 3 Bars, ein Pool, eine kleine Boutique. Nach unserer Erkundungstour fanden wir uns schnell zurecht. Unsere Kabine ist sehr geräumig und bietet mehr als genug Platz für uns zwei. Wir aßen Kuchen in der Sonne, erholten uns von den Strapazen, genossen das phänomenale Abendessen und fielen tot ins Bett.Read more

Quartier Militaire