• Day 4–6

Auckland 07.11.-09.11.2023

November 7, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Am Dienstag waren wir im Work & Travel Büro in Auckland und haben eine Einführung bekommen. Davor haben wir unsere $11 Coupons beim Café eingelöst für Frühstück. Es gab für den Preis einen großen Kaffee und ein Croissant. Nach der Einführung 14 Uhr hatten wir eine kleine Tour durch Auckland. Danach waren wir einkaufen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Am Mittwoch haben wir wieder einen Frühstückscoupon gehabt und es gab wieder Kaffee mit einem Schokobrötchen. Mittags haben wir uns dann eigenständig in einer kleinen Gruppe auf den Weg nach Parnell gemacht. Das ist ein kleiner Ort in Auckland, wo es sehr schöne Häuser und Architektur gibt. Die Tour ging insgesamt 3 Stunden. Am Donnerstag haben wir uns 9:30 Uhr auf den Weg zur Bank gemacht, um endlich unsere Bankkarte abzuholen. Das hat alles reibungslos geklappt und dann konnten wir endlich frühstücken. 12:40 Uhr ging unser Bus ab in Auckland. Es geht für eine vierstündige Fahrt nach Tauranga, wo wir vorerst für eine Woche ein Hostel haben und dort nach Arbeit suchen werden.Read more