Satellite
Show on map
  • Day 6

    Mount Maunganui🌊🗻

    November 9, 2023 in New Zealand

    Sooo, wir sind jetzt seid Donnerstag, dem 9.11. in Mount Maunganui direkt an der Küste. Wir mussten von Tauranga nochmal 25 Minuten mit dem Bus hierhin fahren. Das Hostel haben wir vorerst bis zum 16.11. gebucht, aber wir würden es gerne verlängern. Am Freitag (10.11.) haben wir eine sehr lange Tour zum Mount Maunganui hoch gemacht. Die war wirklich anstrengend, aber für die Aussicht hat es sich definitiv gelohnt. Danach waren wir das erste Mal am Strand. Der ist wirklich sehr schön und die Muscheln hier ebenfalls. Wir haben mitbekommen, dass es hier im Hostel jemanden von einer Kiwifarm gibt, bei dem man arbeiten kann. Da haben wir natürlich direkt nachgefragt und wenn wir Glück haben, dann hat er Arbeit für uns und kann uns vielleicht auch einen Transport anbieten. Dafür wäre es aber definitiv von Vorteil, wenn wir hier im Hostel bleiben könnten. Am Samstag (11.11.) haben wir einen Strandtag gemacht und ich hab mir einen dollen Sonnenbrand zugezogen. Autsch…Abends waren wir dann nochmal am Strand, aber das ist akutell noch viel zu kalt abends. Sonntag (12.11.) haben wir einen typischen Sonntag gehabt. Ich habe etwas in mein Reisetagebuch geschrieben und wieder in der Hängematte gelegen und am Nachmittag war ich nochmal ein bisschen mit Luzie am Strand spazieren. Das war s auch eigentlich schon für die ersten Tage in Mount Maunganui. Jetzt heißt es Daumen drücken für den Job und die weiteren Übernachtungen hier im Hostel.Read more