• Day 25–28

Owaka

March 20 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Als nächstes fahren wir in die Caitlins, eine sehr abgeschiedene und von Touristen eher weniger besuchte Gegend. Das merken wir schon allein daran, dass uns kaum Wohnwagen auf den Straßen begegnen und wir von allen Seiten von Schafen begrüßt werden. Wir hoffen allerdings auch ein paar Seelöwen, Pinguine und Delfine zu sehen. Ein paar Fahrminuten entfernt von unserer Unterkunft gehen wir in der Surat Bay auf die Suche und sehen insgesamt fünf Seelöwen, die wir aus sicherer Entfernung bei ihrem Sonnenbad beobachten. Das hat sich auf jeden Fall schon einmal gelohnt!
    Am zweiten Tag machen wir uns auf den Weg zum Nugget Point und zur Jacks Bay. Als wir nachmittags wieder in der Unterkunft ankommen, hat Moritz die Zipline im Garten von unseren Gastgebern entdeckt und da die Neuseeländer von Natur aus sehr freundlich sind, darf er sie natürlich auch gleich ausprobieren. Und ab geht die Fahrt!
    Am letzten Tag geht es für uns zur Curio Bay. Hier schauen wir uns den versteinerten Wald an und hoffen endlich auch mal Pinguine und Delfine zu sehen. Wir strengen unsere Sehnerven bis ins Unendliche an und grasen jeden Zentimeter im Meer ab, aber leider ohne Erfolg - dann eben beim nächsten Mal. Gegen Abend fahren wir erneut zur Surat Bay und beobachten zwei Seelöwen, wie sie am Strand herumtoben.