Life on the ferry / Mini Stop @ Färöer

April 17, 2023 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 10 °C

Die 68 stündige Reise von Hirtshals (Dänemark) nach Seyðisfjórður (Island) führte uns vorbei an den Shetland Inseln und ermöglichte uns auf den Färöer Inseln einen kurzen Aufenthalt in Torshavn.

Die Fährfahrt fühlte sich ein wenig wie eine Mini-Kreuzfahrt an … naja, man kommt wohl langsam in das Alter. Es gab ein paar Restaurants, einen Duty-Free Shop und eine wirklich schöne Lounge im obersten Deck, wo wir die meiste Zeit verbracht haben. Zwar kurz andiskutiert, letztendlich aber doch nicht teilgenommen haben wir am angebotenen Bingo-Event. Die Preise sind erwartungsgemäß generell eher gewöhnungsbedürftig ;)

In Torshavn machten wir uns auf zu einem kleinem Rundgang. Mit 13.000 Einwohnern eine doch eher kleine Landeshauptstadt und die Anlegezeit von 7:30 war sicherlich auch nicht förderlich. Dennoch gab es ein paar schöne Ecken und den ersten Skyr!

Danach ging es zwischen den Färöer Inseln hindurch, was wirklich ein schöner Anblick war. Im Herbst sollte hier wohl noch ein Zwischenstop drin sein. Nach mehr oder weniger 3 Tagen auf „hoher See“ war der Anblick von Island am morgendlichen Horizont dann doch schon irgendwie umwerfend.