• Day 5–6

Carcassonne bis Narbonne

February 5 in France

Nach einem letzten Spaziergang am Strand zum Sonnenaufgang reisen wir weiter Richtung Beziers und biegen dann nach Carcassonne ab. Die Festung ist erst zu sehen als wir unterhalb der Cite vorbeifahren. Die Suche nach einem Parkplatz kostet uns einige Zeit. In die Cite sind es dann nur einige Gehminuten. Die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel, leider weht dazu ein eiskalter Wind und ich bin bald schon durchgefroren. Anscheinend ist nicht mal Zwischensaison, die meisten Läden und Restaurants haben geschlossen. Trotzdem ist es ein beeindruckendes Erlebnis, manchmal scheint die Zeit einfach stehen geblieben zu sein. Ich denke an die Gräueltaten des Albigenserkreuzzugs in dem hier und in Bezier 25000 Menschen niedergemetzelt wurden. Die ganze Altstadt ist aber in einem fabelhaften Zustand, auch die Grünflächen sind sehr gepflegt. Wir fahren erfolglos 2 Campingplätze an und übernachten deshalb wieder mal auf einem Supermarkt Parkplatz in Narbonne.Read more