• Day 10–11

Nochmals Santa Susanna

February 10 in Spain ⋅ 🌨 13 °C

Da auf dem Campingplatz Bon Repons eine 2. Übernachtung gebucht ist schlafen wir aus und frühstücken lange. Gegen Mittag beginnt es erst leise zu tröpfeln, dann sanft zu nieseln und endlich öffnen sich alle Schleusen. Es herrschte hier eine monatelange Trockenheit und deshalb gönnen wir dem Land den Regen. So bleibt Zeit für Lesen und Spiele, einen Mittagsschlaf und Ausblicke auf das Meer. Es gibt ein Lied von Reinhard Mey: das Meer, es passt genau auf die Stimmung und die Aussicht hier. Beim entspannten betrachten der Wellen wird der Kopf irgendwann leer und offen für die Ruhe die trotz des Geräusches der Brandung und des Regens der aufs Dach trommelt aufkommt. Ein schönes Gefühl. Am Abend gehen wir zum ersten Mal auf dieser Reise zum Essen ins Restaurant. Wir lernen: für den Spanier ist zuallererst mal das Fleisch wichtig. Das können sie aber toll zubereiten. Zum Nachtisch gab's noch Crema Catalan. Morgen fahren wir nur ca. 30 km weiter, dort gibt es eine Service von Truma. Vielleicht kann der unseren Kühlschrank wieder zum Laufen bringen.Read more