• Day 20–21

Cap Sant Antoni bei Denia

February 20 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem anstrengenden Tag gestern gönnen wir uns einen faulen Vormittag und kommen erst um 11:30 Uhr von El Perella weg. Die Nacht war bis auf das rauschen der Brandung sehr still. Kein Wunder, der gesamte Stadtteil an dessen Rand wir hier parken besteht aus Mehrfamilien- und Hochhäusern die fast ausschließlich Ferienwohnungen enthalten. Dafür fahren ab kurz nach 7 verschiedene Handwerker her, die Zeit wird jetzt genutzt um Renovierungen durchzuführen. Das Tagesziel heute ist erst mal Denia in ca. 80 km Entfernung. Die Stadt ist einer der Hotspots an der Küste und hat einen großen Hafen von dem aus Fähren zu den Baleareninseln ablegen. Auch der Yachthafen ist groß, allerdings scheinen die meisten Yachten und Boote noch eingemottet zu sein. In Denia selbst finden wir keinen Stellplatz, wir suchen aber auch nicht sehr den eigentlich möchten wir noch ein Stück weiter zum Cap Sant Antoni. Es geht deshalb hoch hinauf und manchmal wieder hinunter durch Fichten- und Pinienwald. Immer wieder blitzt an einigen Stellen das Meer durch die Bäume. Wir fahren bis in die Nähe des Leuchtturms und parken fast an der höchsten Stelle des Caps und haben sowohl vor als auch hinter uns tief unten das Meer. Kurz nach unserer Ankunft steigt Nebel aus dem Meer im Osten auf und überzieht alles mit Dunst. Einige Zeit können wir weder den Leuchtturm noch das Meer sehen, dann ziehen sich die Wolken wieder zurück. Heute Abend können wir also von der Bank hinter unserem Womo den Sonnenuntergang genießen und morgen zum Frühstück den Sonnenaufgang durch die Frontscheibe begrüßen. So eine exponierten Platz hatten wir noch nie.Read more