• Therme Igal

    22–23 Mei 2024, Hungaria ⋅ 🌬 23 °C

    Stürmischer Regen in der Nacht hat einige Äste von den Bäumen geschüttelt. Um kurz nach Acht rückt ein Trupp von 4 kräftigen Männern und einer Frau mit einem kleinen Lastwagen an. Unerschrocken sammeln sie erst mal die größten Stücke ein, dann machen sich alle mit Rasenbesen daran die Blätter und Aststückchen zusammen zu rechen und auf die Ladefläche zu verfrachten. Und wo sie schon mal dabei sind werden Ruck Zuck noch die Hecken frisiert und der Weg gekehrt. Nach 3 Stunden ist alles bereinigt und sie gehen so schnell wie sie gekommen sind. Anständige Leistung finden wir.
    Am Nachmittag gehen wir den kurzen Weg zur Therme, die Campingplatzgäste haben einen eigenen Zugang ohne zur Kasse gehen zu müssen. Im Lokal versuchen wir die Paprikakolbasz sie ist lecker und gibt Energie um für 2 bis 3 Stunden in den verschiedenen Becken liegend den Nachmittag zu verdösen. Zum Abend reicht dann eine Suppe.
    Fazit Campingplatz: der Rasenplatz unter großen Bäumen hat uns sehr gefallen. An den meisten Plätzen gibt es keinen Strom, das Sanitärgebäude ist schon älter aber sauber. Allerdings sind auch nur ca. 10 Fahrzeuge da.
    Fazit Therme: hier ist zu sehen dass den alten Hallen und dem Gelände ständig Neues hinzugefügt wird. Die großen Aussenbecken und die danebenliegende Halle mit Heilwasser warten noch auf die Renovierung. Aufgrund der Großzügigkeit der gesamten Therme hat sie uns aber recht gut gefallen und hätte schon ein bisschen mehr Beachtung verdient.
    Baca selengkapnya