• Koh Phangan | Trauminsel! 🥰

    8–12 Mac, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Von Samui ging’s mit der Fähre nach Phangan – und die Insel gefällt uns auf Anhieb viel besser! Viel grüner, viel weniger zugebaut und die Strände türkisblau, super klares Wasser und oft erstaunlich leer.

    Zuerst haben wir ein paar Tage in Haad Rin verbracht, dem Ort, der für die legendären Fullmoon-Partys bekannt ist. Auch ohne Fullmoon war hier ordentlich was los. Die Gegend ist ziemlich bergig, aber Marv hat uns mit dem Roller trotzdem souverän überall hingebracht – zum Glück ohne das berüchtigte Phangan-Tattoo.

    Danach ging’s in den Norden der Insel – ruhiger, authentischer und noch schönere Strände. Unser Airbnb hatte einen besonderen Mitbewohner: Ein riesiger Komodo Waran, der über unsere Outdoordusche aufs Dach geklettert ist. Tagelang dachten wir, die Geräusche kämen von Mäusen oder Vögeln – bis wir das Reptil beim Aufstieg beobachtet haben. Das Ding war locker 1,5 m lang und hat nachts für ordentlich Action gesorgt. Dass ich unser kleines Haus erst einmal nicht mehr verlassen wollte und schon gar nicht draußen duschen wollte, versteht sich von selbst 😁

    Einige Tage hat es leider geregnet, aber das war gar nicht so schlimm – so konnten wir in Ruhe unsere weitere Reise planen.

    Fazit: Koh Phangan ist eine richtig schöne Insel! ❤️
    Baca lagi